Archiv
v.l.n.r.: Sebastian Schramm (Kreisbauernverband Fulda-Hünfeld), Rieke Trittin (Landkreis Fulda), Marion und Jürgen Müller sowie Bürgermeister Manfred Helfrich - Fotos: Finn Rasner

POPPENHAUSEN (WAKU) Jetzt auch mit hausgemachter Wurst

Biobauernhof Müller erweitert Angebot im Verkaufsautomaten

04.06.20 - Der als Familienbetrieb geführte Biobauernhof von Familie Müller aus Poppenhausen (Wasserkuppe) ist um ein Angebot für seine Kunden reicher: Neben der seit zwei Jahren bestehenden Milchzapfanlage und der Eistruhe gibt es nun auch einen Automaten mit weiteren hausgemachten Produkten.

Neu im Angebot ist Wurst aus eigener Produktion


Erweitert wurde das Sortiment unter anderem um Wurst aus eigener Produktion. "Da das bisherige Angebot gut angenommen wurde, haben wir uns entschlossen, Wurst selbst herzustellen und hier anzubieten", erklärt der Landwirt und gelernte Metzger Jürgen Müller. Hinzu kommen Eier vom Hof und Grillgut von Familie Strauß aus Tann-Unterrückersbach.

Kunden des Verkaufsautomats erhalten eine kostenlose Blühmischung für den eigenen ...

Bürgermeister Manfred Helfrich (CDU)


Auch Poppenhausens Bürgermeister Manfred Helfrich freut sich über den neuen Automaten mitten im Ort. Er biete gute Qualität für Verbraucher und "beflügelt die regionale Wertschöpfung." Sebastian Schramm, Geschäftsführer des Kreisbauernverbands Fulda-Hünfeld, pflichtet ihm bei: "Gerade durch die Corona-Situation zeigt sich, wie wichtig regionale Lebensmittel sind. Durch Automaten bietet sich ein zusätzliches Standbein für die Betriebe."


Rieke Trittin vom Landkreis Fulda ergänzt, dass man so den Verbrauchern zeigen könne, wo Lebensmittel herkommen. "Einkaufen lässt sich mit Erlebnis verbinden."


In Zukunft soll die Produktpalette sogar noch größer werden und beispielsweise selbst gemachter Käse angeboten werden. Doch auch schon jetzt lohnt sich der Einkauf: Als Einweihungsgeschenk erhält jeder Kunde eine kostenlose Blühmischung für den eigenen Garten. (fr)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön