Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Rüttelplatte gestohlen - Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.06.20 - Rüttelplatte gestohlen

BAD HERSFELD. In der Laufe der Nacht zu Mittwoch (03.06.) stahlen Unbekannte eine Rüttelplatte von einer Baustelle im Bereich der Benno-Schilde-Halle. Die Täter stahlen eine Rüttelplatte der Marke "Wacker Neuson DPU 3050" auf unbekannte Art und Weise. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 4.700 Euro.

Zwei Kennzeichendiebstähle

FRIEDEWALD. In der Nacht von Dienstag (02.06.) auf Mittwoch (03.06.) kam es zu zwei Kennzeichendiebstählen im Bereich der Straße "Im Rötchengarten". Zum einen wurden beide amtlichen Kennzeichen - ME-TD 1100 - von einem beigen Skoda "Superb" und zum anderen beide Kennzeichen - ROF-Z 37 - von einem grauen Seat "Leon" gestohlen. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 420 Euro, da der Skoda außerdem noch im Bereich der hinteren Stoßstange durch die Täter verkratzt wurde.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Verkehrsunfallflucht

ROTENBURG. Ein bisher unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr im Zeitraum vom Dienstag (26.05.) bis Mittwoch (27.05.) die Bundesstraße 83 in Richtung Alheim-Heinebach. Zwischen den Einmündungen K 49 und L 3304 kam der Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte fünf Felder der Leitplanke. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.500 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise die an die Polizeistation Rotenburg unter der Telefonnummer 06623-937-0.

Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

BEBRA. Am Dienstag (02.06.), gegen 10:15 Uhr, parkte eine Pkw-Fahrerin aus Bebra ihren Suzuki in der Straße "In der Lache" auf dem dortigen Parkplatz des Baumarktes vorwärts in einer gekennzeichneten Parkfläche. Nach ihrem Einkauf fuhr sie zunächst rückwärts aus der Parkbucht. Als sie anschließend losfuhr um den Parkplatz zu verlassen, konnte sie plötzlich ein lautes Krachen im Bereich der vorderen linke Fahrzeugecke vernehmen. Die anschließende Überprüfung ergab, dass die Fahrerin mit der vorderen linken Stoßstangenecke an dem massiven Fuß (Metall) eines Plakatständers hängenblieb, welcher in einem Gully steckte und nach oben herausragte. Aufgrund der örtlichen Gegebenheit, kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Metallfuß entweder kurz zuvor oder auch schon im Verlaufe des vorangegangenen Wochenendes durch einen bisher unbekannten Täter absichtlich in den Gully gesteckt wurde. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 1.530 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Alarmanlage verjagt Diebe - Polizei sucht Zeugen

HEINEBACH. Am Sonntag, gegen 03:00 Uhr, kam es im Bereich der Industriestraße zu einem versuchten Diebstahl von Reifen inklusive Aluminiumfelgen. Die Polizei berichtete bereits am Dienstag (02.06.). Die Täter überstiegen einen Zaun und gelangten so auf ein Firmengelände. Wie sich jetzt herausstellte, wurden die Diebe bei ihrer Tat durch eine ausgelöste Alarmanlage eines Pkws gestört und flüchteten, nicht wie zunächst angenommen mit den Reifen, sondern ohne Beute.

Die Polizei sucht nun Zeugen, welche im genannten Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen, wie verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge gemacht haben. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg unter der Telefonnummer: 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Verkehrsunfälle

UNTERHAUN. Am Dienstag morgen gegen 09:50 Uhr, hatte ein 22-jähriger Postzusteller aus Bad Hersfeld sein Fahrrad am Straßenrand des Rotenseer Weges in Unterhaun abgestellt. Es war nicht ordnungsgemäß gegen Wegrollen gesichert, rollte rückwärts und prallte gegen eine Mauer und Zaun von zwei angrenzenden Anwesen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 9.500 Euro

HERINGEN. Am Mittwoch, gegen 13:50 Uhr, befuhr ein 56-jähriger Fahrer eines Sattelzuges aus Polen und ein 82-jähriger Fahrer eines VW Golf aus Heringen die Straße "Unter der Hanacht" in Richtung Industriegebiet. Der Fahrer des Sattelzuges verlangsamte seine Fahrt und wollte wenden. Im Zuge des rangierens touchierte er den Pkw und schob diesen von der Fahrbahn. Der Pkw musste abgeschleppt werden, der Fahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 4.200 Euro.

PHILIPPSTHAL. Am Dienstag, gegen 17:00 Uhr, befuhr ein 56-jähriger Lkw-Fahrer aus Vitzeroda die Brückenstraße vom Ortskern kommend in Richtung "Am Zollhaus". Ein 86-jähriger Fahrer eines Fiat Panda aus Unterbreizbach fuhr vom Tankstellengelände auf die Brückenstraße. Hierbei übersah er den von rechts kommenden Lkw und es kam zum Zusammenstoß. Die Fahrer blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 4.800 Euro.

BAD HERSFELD. Am Freitag, gegen 10:30 Uhr, parkte eine Fahrerin eines VW Golf aus Ludwigsau auf dem Gelände des Hersfelder Schlachthofes. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte ihr Fahrzeug und entfernte sich unerlaubt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 2.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön