Archiv
Johannesbergs Kapitän Niklas Zeller soll vor einem Wechsel zur SG Barockstadt stehen. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Top-Scorer in Johannesberg

Wechselt Niklas Zeller zur SG Barockstadt?

06.06.20 - Nach den Abgängen von Spielmacher André Fließ zum FC Eddersheim und Dominik Crljenec sucht der Fußball-Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz nach Ersatz. Der könnte aus dem Fuldaer Stadtteil Johannesberg kommen. Nach Informationen von ON|Sport soll Niklas Zeller von der SGJ zum Hessenligisten wechseln.

Lothar Plappert, Vorsitzender der SG Johannesberg, ließ im Gespräch mit ON|Sport über den Wechsel von Nikola Milankovic zur SGJ lediglich durchblicken, dass es im Kader des Verbandsligisten ein Fragezeichen aus beruflichen Gründen gäbe. Demnächst könnte jedoch eine weitere Baustelle aufgemacht werden, denn SGJ-Topscorer Niklas Zeller soll vor einem Wechsel zur SG Barockstadt stehen.

Die waren schon durch den Fließ-Abgang zum Handeln gezwungen. Da in dieser Woche bekannt wurde, dass auch Dominik Crljenec die Barockstadt verlässt, gilt es eine große Lücke in der Mittelfeldzentrale zu schließen. Mit Zeller würde die SGB einen Spieler bekommen, der in der Verbandsliga zu den stärksten Akteuren zählt.

Spieler mit Regionalliga-Erfahrung

In dieser Saison kommt der 25-Jährige auf neun Tore und bereitete zwölf weitere Treffer vor. Beim TSV Steinbach-Haiger, den Sportfreunden Siegen und TuS Erndtebrück sammelte Zeller zudem Erfahrung in der Regionalliga. Nach einer durchwachsenen Spielzeit in Erndtebrück, in der Zeller nicht zum Stammpersonal gehörte, auf 14 Einsätze kam und mit dem TuS abstieg, wechselte der Mittelfeldspieler nach Johannesberg, wo er gleich zu den Leistungsträgern zählte.

In Fulda-Lehnerz würde Zeller auf seinen alten Teamkollegen Marius Löbig treffen, dessen Wechsel zur SGB bereits vor etwas mehr als drei Wochen bekannt gegeben wurde. Bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz ist noch die Zukunft von Niklas Odenwald, Leon Pomnitz, Niklas Breunung und Miguel Torcuatro ungeklärt. Den fünf Abgängen (Fließ, Crljenec, Aykut Bayar, Patrick Broschke und Jan-Niklas Jordan) steht mit Löbig ein Neuzugang gegenüber. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön