Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Versuchter Einbruch in Schmuckgeschäft - Weidezaungerät gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

09.06.20 - Verkehrsunfall

BREITENBACH A. HERZBERG. Am Montag (08.06.) befuhr ein 59-jähriger Dacia-Fahrer die L3160 aus Hatterode kommend in Richtung Breitenbach am Herzberg. Als der 59-Jährige einen vorausfahrenden Radfahrer überholen wollte, kam es zu einem Unfall mit einem dahinterfahrenden VW Caddy. Der 39-jähriger VW-Fahrer übersah den beginnenden Überholvorgang des Dacia-Fahrers und es kam zum Zusammenstoß. An beiden PKW entstand Sachschaden von circa 3.200 Euro.

Versuchter Einbruch in Schmuckgeschäft

BAD HERSFELD. Am Dienstag, 9. Juni, versuchten Unbekannte gegen 1.45 Uhr in ein Juweliergeschäft in der Weinstraße einzubrechen. Die Täter versuchten, eine Schaufensterscheibe einzuschlagen, was augenscheinlich misslang. Von der weiteren Tatausführung ließen die Täter ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.

Weidezaungerät mit Batterie gestohlen

ROTENBURG/F. - Am Montag, 8. Juni, stahlen Unbekannte zwischen 11.45 und 20 Uhr ein Weidezaungerät inklusive einer Autobatterie der Marke "Varta" von einer Weide in der Nähe von Rotenburg. Die Weide befindet sich rechtsseitig der Bundesstraße 83 aus Richtung Lispenhausen kommend kurz vor Rotenburg. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 250 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg an der Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Mofa-Fahrer kollidiert mit Mountainbike-Fahrer

ROTENBURG/F. Am Montag, 8. Juni, befuhr ein 44-jähriger Mofa-Fahrer aus Rotenburg gegen 15.55 Uhr die Straße "Zum Güterbahnhof" in Richtung Kreisel. Hierzu durchfuhr er den gesperrten Bereich des Busbahnhofs "Frei für Linienbusse". Ein Zehnjähriger Junge aus Rotenburg fuhr mit seinem Mountainbike vom Gehweg auf die Fahrbahn der Straße "Zum Güterbahnhof". Hier kam es zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer. Beide Beteiligte kamen zu Fall. Der zehnjährige Radfahrer wurde leichtverletzt. Der Gesamtschaden beträgt circa 100 Euro.

Autofahrer übersieht Fußgängerin 

BEBRA. Am Montag, 8. Juni, befuhr ein 89 Jahre alter Autofahrer aus Bebra gegen 10.45 Uhr mit seinem Nissan den Kreisverkehr im Bereich des Kinos und bog dort in die Hersfelder Straße ab. Eine 70-jährige Fußgängerin aus Bebra wollte den Gehweg über die Hersfelder Straße nutzen, um auf die andere Straßenseite zu gelangen. Die Fußgängerin hatte zu diesem Zeitpunkt ihr Enkelkind auf dem Arm. Aus ungeklärter Ursache übersah der Pkw-Fahrer die Fußgängerin und fuhr die Frau leicht an. Sie wurde leichtverletzt, ihr Enkelkind blieb zum Glück unverletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 100 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön