Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Vermeintliche Bettlerin klingelte - Markise in der Innenstadt verschmutzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

18.06.20 - Hacker kauft unter fremder Identität ein

OBERLEICHTERSBACH. Am Mittwoch zeigte ein 39-jähriger Mann aus Oberleichtersbach an, dass er angeblich ein Handy gekauft hätte. Dies hätte er per Email erfahren. Er habe aber niemals ein Handy bestellt. Alarmiert habe er seine Online-Zugänge bei verschiedenen Dienstleistern überprüft und festgestellt, dass mehrere davon ebenfalls manipuliert waren. Dem Anschein nach hat sich ein Unbekannter in seinen Computer eingehackt und umfassend Vorbereitungen getroffen, um unerkannt und kostenlos auf einen anderen Namen und zulasten eines fremden Kontos einzukaufen. Nach ersten Recherchen ging der unbekannte Hacker professionell vor. Ermittlungen wegen Betrugs und Ausspähens von Daten sind eingeleitet. Die Polizei erinnert in diesem Zusammenhang daran, auffälligen Mails oder Unregelmäßigkeiten am Computer nachzugehen, um die eigenen Daten vor fremdem Zugriff zu schützen.

Dachrinne beschädigt - Verursacher durch aufmerksame Zeugen ermittelt

BAD BRÜCKENAU. Einen weißen Lieferwagen, der an einem Wohnanwesens hängen blieb, beobachtete ein aufmerksamer Nachbar am Mittwoch in Römershag. Der Beifahrer stieg nach dem Anstoß aus und besah sich den Schaden an der Dachrinne, der sich auf etwa 200 Euro Reparaturkosten beläuft. Ohne sich weiter zu kümmern, entfernte sich das Fahrzeug vom Unfallort. Nachdem der Zeuge der Polizei auch das Kennzeichen des Verursachers mitteilen konnte, ist der Verursacher schnell zu ermitteln gewesen. Gegen ihn laufen nun Ermittlungen wegen Unfallflucht.

Nächtliche Erkundungstour

MITTELSTREU. Am Donnerstagmorgen bemerkte eine Anwohnerin gegen 02.15 Uhr, dass gerade zwei Personen mit Taschenlampen auf zwei Baustellen im Neubaugebiet am Holunderweg ihr Unwesen trieben. Die Dame alarmierte daraufhin die Polizei. Während die Beamten auf Anfahrt waren, entfernten sich die Personen in Richtung Hans-Dietrich-Weg, wo sie dann aber angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden konnten. Bei den Personen handelte es sich um zwei 18-Jährige, die auf Nachfrage angaben, am Abend zuvor Alkohol konsumiert zu haben. Hierbei sei ihnen dann die Idee gekommen, sich mal auf den Baustellen umzusehen. Böse Absichten hätten sie dabei nicht gehabt. Das Atemalkoholtestgerät zeigte einen Wert von 1,36 bzw. 1,6 Promille. Die weiteren Überprüfungen bestätigten letztlich auch, dass auf den Baustellen weder etwas gestohlen noch etwas beschädigt worden war.

Flüchtigen Fahrer ermittelt

MELLRICHSTADT. Wie bereits berichtet, kam es am 02.06.2020 im Beethovenweg zu einer Verkehrsunfallflucht. Dabei wurde ein geparkter Pkw von einem weißen Kleintransporter angefahren. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die weiteren Ermittlungen ergaben nun, dass es sich bei dem gesuchten Transporter um ein Mietfahrzeug eines Autohauses handelte. Daher wurde das entsprechende Autohaus aufgesucht, um den verantwortlichen Fahrer festzustellen. Dieser gab auf Vorhalt an, von einem Zusammenstoß nichts bemerkt zu haben. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Die zuständige Staatsanwaltschaft Schweinfurt darf sich nun mit diesem Fall beschäftigen

Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Zu einem Auffahrunfall kam es am Mittwochnachmittag im Stadtteil Arnshausen. Die Fahrerin eines Chevrolet merkte in der Iringstraße zu spät, dass ein vor ihr fahrender Kleintransporter verkehrsbedingt halten musste und fuhr auf diesen auf. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen ein nicht geringer Schaden von etwa 3.000,- Euro.

Vermeintliche Bettlerin klingelte

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag klingelte im Stadtteil Winkels eine etwa 155 cm große, schwarze gekleidete Frau mit schulterlangen, schwarzen Haaren an der Türe eines Einfamilienhauses im Oberen Weg und bat in gebrochenem Deutsch um ein Glas Wasser. Zudem fragte sich auch nach Geld. Der Hausbesitzerin kam dies komisch vor und sie meldete den Vorfall bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen.

Trotz Entzug der Fahrerlaubnis unter Drogeneinfluss unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen befuhr ein 29-Jähriger mit seinem Kleintransporter den Ostring. Gegen den Mann liegt vom Landratsamt aus einem Nachbarbundesland der Entzug der Fahrerlaubnis vor. Bei der durchgeführten Verkehrskontrolle wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, der positiv verlief. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen. Es wurden nun Ermittlungen wegen Fahrens trotz Fahrverbot und wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung aufgenommen.

Parkrempler im Parkhaus

BAD KISSINGEN. Im Parkhaus in der Hemmerichstraße kam es am Mittwochnachmittag, gegen 15:45 Uhr, zum Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Eine 18-jährige Fahranfängerin schätze den Einschlagwinkel ihres Pkw beim Einparken in einer Parklücke falsch ein und stieß an einen bereits parkenden Pkw. Die 18-Jährige verhielt sich vorschriftsmäßig und verständigte die Polizei über ihr Malheur. Der Fahrzeughalter des beschädigten Fahrzeugs wurde durch die Polizeiinspektion Bad Kissingen über den Unfall in Kenntnis gesetzt.

Markise in der Innenstadt verschmutzt

BAD KISSINGEN. Auf dem Marktplatz in der Innenstadt von Bad Kissingen warf am Mittwoch, in der Zeit von 10.30 Uhr bis 10.45 Uhr, eine unbekannte Person Essensreste aus einem Fenster. Diese landeten auf einer neu angebrachten Markise eines Sportgeschäftes und verschmutzten diese stark. Inwieweit es Absicht war oder nur ein Versehen wird vom Sachbearbeiter noch ermittelt.

Neue Liegestühle in der ersten Nacht beschädigt

BAD KISSINGEN. In der Gartenanlage des Staatsbades Bad Bocklet wurden am Dienstag neue, weiße Gartenliegestühle aufgestellt. Leider wurden noch in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, in der Zeit von 22.00 Uhr bis  07.30 Uhr, drei dieser Stühle beschädigt, in dem die Latten der Rückenlehne zerbrochen und teilweise komplett herausgerissen wurden. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 um Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Ergreifung der möglichen Täter führen können.

Betriebserlaubnis erloschen

BURKARDROTH. Am Mittwochnachmittag führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einer BMW-Fahrerin eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei stellten die Beamten fest, dass am Fahrzeug verschiedene Umbauten / Veränderungen vorgenommen wurden, die jedoch nicht in den Fahrzeugpapieren entsprechend eingetragen sind. Der Frau wurde die Weiterfahrt untersagt, da die Betriebserlaubnis aufgrund der Veränderungen erloschen ist. Es wurden Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen die Fahrzeugzulassungsordnung aufgenommen.

Vorderreifen aufgeschlitzt

MÜNNERSTADT. Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 14.00 Uhr und 15.00 Uhr, wurde im Ortsteil Brünn auf einem Firmenparkplatz der linke Vorderreifen eines dort geparkten Pkw Opel Corsa von einem bisher unbekannten Täter beschädigt. Am Reifen wurde auf einer Länge von circa 9 cm ein Schnitt festgestellt. Glücklicherweise war dieser nicht so tief, sodass keine Luft entweichen konnte. Dem Fahrzeughalter entstand ein Schaden von circa 50,- Euro. Zeugen, die Hinweise auf den "Reifenschlitzer" geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Kanaldeckel herausgehoben - Wer hat etwas gesehen?

NÜDLINGEN. In der Zeit von Dienstagabend, 20.00 Uhr, bis Mittwochmorgen, 06.15 Uhr, wurde in der Josef-Willmann-Straße im Bereich der Schloßberghalle durch einen bisher unbekannten Täter mehrere Kanaldeckel herausgehoben. Dies stellt einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr dar und die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 um Hinweise aus der Bevölkerung, die zu dem oder die Täter führen können.

Fehler beim Rangieren

OERLENBACH. Gegen 07.00 Uhr kam es am Mittwochmorgen in der Heglerstraße zu einem Kleinunfall zwischen zwei ausländischen LKW-Fahrern. Der rumänische Fahrer fuhr, um für einen weiten Bogen auszuholen, circa drei Meter rückwärts und übersah dabei den hinter ihm warteten LKW. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Anhänger des Vordermanns und der Zugmaschine des warteten LKWs. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.100,- Euro.

Zu früh losgefahren

OERLENBACH. Am Mittwochabend, gegen 22.10 Uhr, kam es in Eltingshausen im Bereich Brunnengasse/St.-Martin-Straße zu einem Unfall, bei dem ein Schaden von circa 3.000,- Euro entstand, jedoch niemand verletzt wurde. Eine BMW-Fahrerin wollte mit ihrem Fahrzeug von der Brunnengasse in die St.-Martin-Straße einfahren. Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein BMW-Fahrer mit Anhänger die St.-Martin-Straße. Die Frau nahm lediglich den Pkw BMW wahr, nicht jedoch den Anhänger, sodass sie zu früh losfuhr und in diesen stieß. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön