Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Pkw und Roller beschädigt - Pflasterstein gegen Frontscheibe geworfen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

18.06.20 -  Verkehrsunfallmeldungen

EBERSBURG. Am Mittwoch, den 17.06.2020, kam es gegen 12.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger schwer verletzt wurde. Eine 32-jährige VW-Golf-Fahrerin aus Eichenzell befuhr die Kilianstraße und wollte auf Höhe der Sandgasse nach links in diese einbiegen. Bei dem Abbiegevorgang übersah sie, vermutlich auch aufgrund von Starkregen, einen 64-jährigen aus Ebersburg, welcher zeitgleich die Sandgasse als Fußgänger überquerte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 64-Jährige schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und anschließend in ein umliegendes Krankenhaus transportiert wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 700 EUR.

FULDA. Zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 7.000 Euro entstand, kam es am Mittwoch, den 17.06.2020 gegen 13.00 Uhr. Eine 39-jährige Audi-Fahrerin aus Wächtersbach befuhr die abknickende Vorfahrtsstraße Abtstor in Richtung Königstraße mit der Absicht, die Vorfahrtsstraße zu verlassen und geradeaus weiter in die Königstraße einzufahren. Zeitgleich befuhr eine 51-jährige VW-Golf-Fahrerin aus Fulda die abknickende Vorfahrtsstraße Am Hopfengarten in Richtung Abtstor. Als die 39-Jährige in die Königstraße einfahren wollte, übersah sie die sich auf der abknickenden Vorfahrtsstraße befindliche VW-Golf-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die VW-Golf-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Pkw und Roller beschädigt

FULDA. Am Mittwoch (17.06.), gegen 17:45 Uhr, kam es zu einer Sachbeschädigung an einem blauen Dacia und einem Roller der Marke Peugeot. Ein bislang noch unbekannter männlicher Täter lief die Magdeburger Straße entlang und trat ohne erkennbaren Grund gegen die dort abgestellten Fahrzeuge, welche hierdurch beschädigt wurden. Nach Angaben eines Zeugen konnte der Täter wie folgt beschrieben werden: Circa 170 cm groß, schmale Figur, kurze dunkle Haare, dunkle Hautfarbe. Zur Tatzeit war er mit einem gelben Sportshirt, einer kurzen braun karierten Hose sowie roten Schuhen bekleidet. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Pflasterstein gegen Frontscheibe geworfen

HAUSWURZ. In der Nacht zu Mittwoch (17.06.) kam es zu einer Sachbeschädigung an einem schwarzen Opel "Zafira". Der Geschädigte hatte sein Fahrzeug im Bereich der Steinhackstraße abgestellt. Nach bisherigen Erkenntnissen warf ein noch unbekannter Täter einen Pflasterstein gegen die Windschutzscheibe, welcher im Anschluss noch auf die Motorhaube fiel. Die Scheibe sowie die Motorhaube wurden dadurch beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Pkws im Bereich des Landratsamts beschädigt

FULDA. Am Dienstag (16.06.), zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr, wurden nach derzeitigem Stand zwei Pkws im Bereich der Wörthstraße durch Steinwürfe beschädigt. Ein Opel Zafira sowie ein Volvo XC 90 wurden im Bereich der Fahrzeugdächer beschädigt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro.

Diebe erbeuten Kaffeemaschinen

FULDA. Am Mittwoch (17.06.), zwischen 02:30 Uhr und 05:00 Uhr, kam es zum Diebstahl einer Vielzahl von Kaffeemaschinen der Marke De Longhi von einem Sattelauflieger. Der Fahrer des Fahrzeuggespanns hatte auf dem Parkplatz Rotkopf an der A 7 in Fahrtrichtung Kassel seine Ruhepause eingelegt. Unbekannte schlitzten die Plane auf und stahlen die Kaffeemaschinen. Der entstandene Gesamtschaden bewegt sich im mittleren fünfstelligen Eurobetrag. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön