Archiv
SGB-Trainer Sedat Gören mit Neuzugang Tolga Duran (r.). - Foto: SG Barockstadt

FULDA Neuzugang aus Siegen

Tolga Duran wechselt zur SG Barockstadt

19.06.20 - Der Fußball-Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz hat den zweiten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Vom Oberligisten Sportfreunde Siegen wechselt Tolga Duran zur SGB, wie der Verein in einer Pressemitteilung bekannt gab. Bestens bekannt ist Duran aus den Duellen mit dem SC Waldgirmes.

Der Mittelfeldstratege wechselt aus der Oberliga Westfalen von den Sportfreunden Siegen in die Barockstadt. Mit der Hessenliga ist der 25-Jährige noch bestens vertraut. Bei seiner vorletzten Station beim SC Waldgirmes kam er auf 61 Einsätze in der Hessenliga, erzielte dabei 31 Treffer und bereitete zwölf Tore vor. "Wir hatten Tolga schon in seiner Zeit in Waldgirmes auf dem Zettel und haben ihn danach nie aus den Augen verloren", sagte SGB-Vorstandsmitglied Volker Bagus.

Duran sei ein wendiger, quirliger und sehr torgefährlicher Spieler: "Zusammen mit Leon Pomnitz wird er in der nächsten Spielzeit im Mittelfeld die Fäden ziehen." Der 25-Jährige Neuzugang freut sich auf die neue Herausforderung: "Die Mannschaft ist stark besetzt und hätte in der abgelaufenen Spielzeit sicher noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitgeredet. In der neuen Saison will ich dem Team helfen da anzuknüpfen, wo sie aufgehört haben."

Letzte Saison verletzte sich Duran im dritten Saisonspiel der Sportfreunde schwer am Bein, gab im Februar sein Comeback für den ehemaligen Zweitligisten. Für den Mittelfeldspieler ein völlig neues Gefühl: "Ich hatte vorher noch keine schlimmere Verletzung und dann kam Corona. Um so mehr fiebere ich jetzt dem Trainings- und Saisonstart entgegen. Endlich wieder auf dem Platz stehen, meine neuen Mitspieler kennenlernen und wieder voll angreifen." (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön