Stars zu Gast in Bebra: (v.l.) Reiner "Calli" Calmund, Matze Knop und dem allseits bekannten Sportmoderator Tobias Holtkamp - Fotos: Gerhard Manns/Philipp Apel

BEBRA Kultur Contra Corona

Stars in der Eisenbahnerstadt: Reiner Calmund, Matze Knop und Co. zu Gast

22.06.20 - Ein Highlight jagte am Wochenende das nächste: in Bebra wurde das große Drive-In Musikfestival auf dem Mehrzweckplatz veranstaltet. Corona-sicher dank des Konzepts, das sich an das Autokino anlehnte. Mit einer Riesenbühne, modernster Technik, drei Riesen-LED-Wänden, Live-Auftritten, prominenten Stars und fünf vollkommen unterschiedlichen Show-Acts. Fest steht: Es war für alle was dabei. 

Am Freitag startete das Wochenende mit ...

Freitag: DJ-Party "GESTÖRT ABER GEIL"

Der Name ist Programm: Wo Marcel Stephan und Nico Wendel alias "Gestört aber GeiL" auftreten, fliegt die Kuh. Die beiden DJs mischten ihre Songs zu einer Melange aus melodischen Tech und Deep House, gepaart mit Pop-Stücken. "Gestört aber GeiL" haben bereits Erfahrungen mit dem Veranstaltungsformat. Das DJ-Duo hat bei Contests alles abgeräumt. Ihr Titel "Unter meiner Haut" wurde vergoldet, der Song "Be My Now" ist das Titellied der achten Staffel von "Der Bachelor". Zum zehnjährigen Jubiläum traten die beiden Ausnahme-DJs am Freitag in Bebra auf und rockten "da house".

Gernot Hassknecht

"Wer nach Indien will, muss in Bebra umsteigen"

Es folgte am frühen Samstagabend ein Heinz Erhardt-Abend mit Hans-Joachim Heist, besser bekannt unter dem Künstlernamen Gernot Hassknecht, der den unvergessenen Volksschauspieler Heinz Erhardt parodierte. "Wer nach Indien will, muss in Bebra umsteigen!" – Das Zitat stammt aus dem berühmten Film mit Heinz Erhardt "Witwer mit fünf Töchtern", und man darf davon ausgehen, dass Hans-Joachim Heist davon Kenntnis hatte. Wer den besten Heinz Erhardt-Parodisten schon einmal auf der Bühne gesehen hat, weiß: Man kommt aus dem Lachen nicht mehr heraus und so war es auch in Bebra. Heist ist einem Millionenpublikum aus der "heute-Show" bekannt, in der er als "Gernot Hassknecht" auftritt.


Highlight: Reiner Calmund, Matze Knop und Tobias Holtkamp auf der Bühne

Der Samstagabend war für alle Fußballbegeisterten und Fans von Reiner "Calli" Calmund ein Highlight angesagt, denn im unglaublichen Live-Podcast mit Matze Knop und dem allseits bekannten Sportmoderator Tobias Holtkamp, blieb Reiner "Calli" Calmund keine Antwort über seine langjährige Tätigkeit als Fußballmanager bei Bayer 04 Leverkusen schuldig und es wurde gefachsimpelt was das Zeig hält, eine echte Weltpremiere.

Und Reiner Calmund kam tatsächlich leibhaftig mit seinem ganzen Körper nach Bebra – und nicht bloß als Stimme von Matze Knop, der nahezu jeden bekannten Fußballer der Welt imitieren kann. Beim Fachsimpeln auf höchstem Niveau besprach das Trio auch den vorletzten Bundesliga-Spieltag, "Calli": Bremen steigt nicht ab. Ein unglaubliches Vergnügen nicht nur für die ca. 250 Fans die mit ihren Autos in Reih und Glied und mit dem nötigen Corona-Abstand auf dem Mehrzweckplatz standen. Von einigen Kameraden der Feuerwehr Bebra wurden die Fahrzeuge eingewiesen und sie sorgten mit "Messlatten" dafür, dass die Abstände zwischen den Fahrzeugen auch eingehalten wurden - Corona lässt grüßen.

Programm am Sonntag

Am Sonntag starten dann ab 16:00 Uhr "bÄckside & Friends", das große Rockerlebnis mit Künstlern aus der Region und ab 20:00 Uhr gibt es Rock für die Ohren von "BOHEMIAN RHAPSODY LIVE", eine der besten Tribute Shows Europas mit Queen Kings. Die Show war bereits für den Lokschuppen vorgesehen. Die Queen Kings sind eine Gruppe hochkarätiger Künstler, die vom Publikum und der Kritik gleichermaßen für ihre außergewöhnliche Performance und die musikalische Nähe zu Freddy Mercury und Queen gefeiert werden. (Gerhard Manns) +++

... und dazwischen gab es ...


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön