Gegen Corona sind sie machtlos, die Geburtstagsfeier und der Gemeindefeuerwehrtag müssen 2020 ausfallen, Gemeindejugendwart Andreas Weinbrenner, Gemeindebrandinspektor Christian Löffler, Bürgermeister Ralf Hilmes, Stellv. Gemeindebrandinspektor Alexander Körzel und Stellv. Gemeindejugendwartin Daniela Frank - Fotos: Gerhard Manns

NENTERSHAUSEN Auf nächstes Jahr verschoben

Kein Gemeindefeuerwehrtag, keine Jubiläumsfeier der Jugendfeuerwehr

27.06.20 - Die Corona-Pandemie hat auch das Leben und die Gewohnheiten vieler Menschen im Kreis Hersfeld-Rotenburg, auch in der Gemeinde Nentershausen, in diesem Jahr einschneidend verändert und die Jahresplanungen bei der Feuerwehr völlig auf den Kopf gestellt. Von abgesagten Jahreshauptversammlungen, über eingestellte Ausbildungs- und Übungsdienste bei den Jugend- und Einsatzabteilungen bis hin zur Absage des traditionellen Highlights, dem Gemeindefeuerwehrtag, der eigentlich am Samstag, 27.Juni im Nentershäuser Freibad ausgerichtet werden sollte, wurde alles gecancelt.

Der Gemeindefeuerwehrtag sollte eigentlich ganz im Zeichen unserer Brandschützer von Morgen stehen, weil die Gemeindejugendfeuerwehr Nentershausen in diesem Jahr den 30. Gründungstag feiern wollte. Die Jugendwarte und Führungskräfte hatten bereits alles geplant und organisiert. Viele Aktionen, Stationen zum Mitmachen, Showeinlagen und Überraschungen hätte es geben sollen, doch die Corona-Pandemie hat auch die Brandschützer der Gemeinde Nentershausen unweigerlich zur Absage gezwungen. "Sehr schade, denn es wäre eine Mords Gaudi geworden", so die sehr enttäuschende Aussage von Gemeindebrandinspektor Christian Löffler zu OSTHESSEN|NEWS.

Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Und so ist man sich in der Führungsriege der Gemeindefeuerwehr mit Bürgermeister Ralf Hilmes einig, dass man dieses Highlight unter dem Motto 30+1 am 26.06.2021 im Freibad Nentershausen nachholen wird.

"Trotz allen notwendigen Corona-Einschränkungen brauchen sich die Einwohner der Gemeinde wegen ihrer Sicherheit aber keine Sorgen machen, die Nentershäuser Blauröcke sind auch in dieser schwierigen Zeit Tag und Nacht immer bereit, um das Leben, Hab und Gut ihrer Mitbürger zu schützen."

Auch der neue Einsatzleitwagen 1 wurde ...


"Super Nachwuchsarbeit bei der Jugendfeuerwehr"

"Unsere Jugendwarte und Helfer leisten eine super Nachwuchsarbeit - was sich in den kontinuierlich steigenden Mitgliederzahlen widerspiegelt. Für dieses tolle Engagement kann ich mich nur recht herzlich bedanken und hoffen, dass wir möglichst bald die "Corona-Vollbremsung" hinter uns lassen können. Jetzt zählt allerdings vor allem die Gesundheit von uns allen und die Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft unserer Feuerwehr, um die Sicherheit der Bürger gewährleisten zu könne", so die Aussage von Nentershausens Bürgermeister Ralf Hilmes. (pm/Gerhard Manns) +++

Als eine starke Truppe präsentierte ...


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön