Archiv
So soll "THE CURVE" aussehen. Die Fertigstellung ist im Herbst 2021 geplant. - Visualisierungen: ZWO16 ARCHITEKTEN

PETERSBERG Investition: über 10 Mio. Euro

Neues Wohn- und Geschäftshaus "THE CURVE" soll im Herbst 2021 fertig sein

15.07.20 - Unter dem Projektnamen "The Curve" entstehen in Petersberg bei Fulda insgesamt 27 Wohnungen und 1.000 Quadratmeter Gewerbeflächen. Investor des futuristischen Gebäudekomplexes unweit der "Alten Ziegelei" ist die Unternehmerfamilie Jakob, die in der Gemeinde mehrere Autohäuser - darunter die Marken JEEP, Nissan und Dodge - betreibt. Im dritten Quartal 2021 soll das Wohn- und Geschäftshaus bezugsfertig sein. Die Erdarbeiten sind schon seit Wochen in vollem Gange.

Die Investoren auf der Baustelle: Peter und Benjamin Jakob.

"Wir haben das Grundstück vor zwei Jahren gekauft und bauen nun in attraktiver Lage Eigentumswohnungen, die wir dann zum Verkauf anbieten", berichtet Peter Jakob im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. "Ernsthafte Interessenten gibt es auch schon." Sein Sohn Benjamin ergänzt: "Die Infrastruktur ist perfekt. Der Autobahnanschluss Fulda-Mitte ist nicht weit, die Innenstadt von Fulda schnell erreichbar und die Ausstattung der Wohneinheiten hoch." Direkt angeschlossen ist auch eine Tiefgarage mit 36 Stellplätzen. Etwas über zehn Millionen Euro investieren Vater und Sohn.

Erster Mieter: Sixt-Autovermietung


Ein Teil des Hauses soll im Eigentum der Familie Jakob bleiben, so der Plan. "Für den geschäftlichen Teil der Immobilie haben wir die Sixt-Autovermietung als ersten Mieter gewonnen", erklärt Peter Jakob und berichtet von "gut laufenden Gesprächen", was die weiteren Flächen betrifft. Die Größe der Wohnungen liegt zwischen 56 und 140 Quadratmetern. "Auch hier sind wir optimistisch. Es gibt 18 Zwei-Zimmer-Wohnungen, sechs mit drei Zimmern und drei Penthäuser." Viele Ideen haben schließlich zur dieser finalisierten Planung geführt, auch ein Umzug des Autohauses war ursprünglich denkbar. "Die beste Option waren allerdings Eigentumswohnungen, denn die sind in unserer Region knapp." (Christian P. Stadtfeld) +++

Blick von oben auf das Areal an der Alten Ziegelei in Petersberg.

Es entstehen 27 Wohnungen und 1.000 Quadratmeter Gewerbeflächen.

Peter und Benjamin Jakob auf der Baustelle.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön