Marc Dechant - Fotos: privat

ANZEIGE Großes Jubiläum

200 Jahre Gothaer Versicherung - vor allem in Fulda ein Grund zum Feiern

04.07.20 - Bereits in 1820 gründete Ernst Wilhelm Arnoldi die Gothaer Feuerversicherungsbank und erfand gleichzeitig den Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VvaG), was die Gothaer auch heute noch ist. Denn eins ist in 200 Jahren gleichgeblieben: Der Kunde steht im Mittelpunkt, nicht die Interessen von Aktionären. Der Grundgedanke der gegenseitigen Hilfe und der Solidarität haben sich bis heute bewährt und werden bei der Gothaer noch immer gelebt.

"Die Geschichte der Gothaer begann in Fulda besonders kurios. In 1835 wurde Jodocus Daniel Mackenrodt erster Oberbürgermeister der Stadt Fulda. Da seine Entlohnung durch die Stadtkasse nicht zum Leben ausreichte, erlaubte man ihm, eine private Baumschule zu betreiben und als Agent für die Gothaer erfolgreich tätig zu sein", schmunzelt Marc Dechant. Seit 1998 leitet der Versicherungskaufmann die Bezirksdirektion in Fulda, die sein Vater Gerhard 1977 eröffnete. Leider verstarb dieser Anfang des Jahres.

Marc Dechant (links) und Johannes Kreuzer

Seit dem vergangenen Jahr gehört sein Neffe Johannes Kreuzer zum Team mit insgesamt fünf Mitarbeitenden. Schwerpunkt des 22-jährigen Bachelor of Arts der Versicherungswirtschaft sind private und institutionelle Geldanlagen. "Wir beraten zurzeit 350 Unternehmen und 2800 Privatkunden. Viele von ihnen sind Stammkunden und schätzen unseren Service seit Jahren. Und gerade in Zeiten von Corona stehen die Telefone nicht still, weil sie ihre Absicherung überdenken", so Marc Dechant.

Als lokaler Partner von Handwerk, Handel und Gewerbe stehen besonders abgestimmte Versicherungskonzepte zur Verfügung, welche den Kunden zahlreiche Vorteile bieten. Die enge Verbindung zur Mittelstandsvereinigung Fulda, der Marc Dechant seit Jahren vorsteht, ermöglicht dem Familienunternehmen als Netzwerker zu fungieren und lokale Unternehmen aus unterschiedlichen Sparten zusammenzubringen. Zum Jubiläum hat sich die Gothaer Gemeinschaft etwas Besonderes einfallen lassen: Eine Jubiläumsgeldanlage, welche in Niedrigzinszeiten Sicherheit und Rendite verbindet. Die Gothaer bietet Ihnen 100 Prozent Beitragsgarantie bei einer überschaubaren Laufzeit von 5 Jahren und neben der festen Verzinsung ergeben sich attraktive Renditechancen durch Partizipation am Kapitalmarkt. "In der momentanen Situation ist diese einzigartige Kombination aus 0 Risiko und aussichtsreichen Renditechancen die optimale Lösung für konservative Anleger", analysiert Johannes Kreuzer.

Bei Interesse an einem unverbindlichen Angebot sowie für Fragen zu den Themen individueller Absicherung gewerblicher oder privater Risiken steht Ihnen das Team rund um Marc Dechant unter Telefon 0661/52227 jederzeit zur Verfügung.

Der Gothaer Konzern ist mit 4,5 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und rund 4 Millionen Versicherten eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.

www.dechant.gothaer.de +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön