Abwechslungsreiche Events im Auto und Open Air - das verspricht die Fuldaer Kulturbühne. - Foto: Eventtec Pro

FULDA Regionale Bands und DJs

Acht Tage, acht Konzerte: Drive-in-Kulturbühne startet Vorverkauf

03.07.20 - Corona-Sommer 2020 ohne Live-Konzerte, Festivals, Partys und Open-Air-Events? Die Fuldaer Veranstaltungsprofis von EventtecPro.com und KTL-Events.de trotzen dem Virus und machen das, was sie am besten können: Events mit Live-Entertainment. "Vergessen wir für einen Moment "Together at home alone” und machen Kultur wieder zu einem echten Gemeinschaftserlebnis – LIVE – ECHT – HAUTNAH – und völlig risikofrei!", so die Macher der Veranstaltung. Trotz Corona-Pandemie müssen die Fuldaer Kulturbegeisterten also nicht auf Live-Events verzichten – wenn auch in ungewohnter Form, denn die Veranstaltungen müssen, nach dem Vorbild der Autokinos, im Fahrzeug erlebt werden. Als Alternative bietet das Team der Kulturbühne Fulda eine limitierte Anzahl von VIP-Tickets für die Veranstaltungsreihe an - bestes Open-Air-Feeling ganz ohne Auto. 

"Die Lockerungen der Corona-Auflagen wirken sich nur geringfügig auf die Fuldaer Kultur- und Clubszene aus. Bands, DJs und Künstler wurden seit Mitte März ihrer Existenzgrundlage beraubt. Deshalb gehen wir mit der Kulturbühne Fulda neue Wege, um eine Basis für corona-konforme Live-Events aller Art zu schaffen. Das Programm entwickelt sich stetig weiter und wir sind offen für spontane Kooperationen mit weiteren Kulturschaffenden und Kooperationspartnern aus der Region. Wir möchten uns schon jetzt bei allen Unterstützern und Sponsoren dieses Projektes bedanken. Besonderen Dank gilt hierbei dem Hauptsponsor Autohaus atzert:weber, ohne den ein Projekt in dieser Größenordnung unter den aktuell herrschenden Bedingungen nicht möglich wäre!", so die Veranstalter der Kulturbühne Fulda.

Auf dem Betriebsgelände der KTL-Event-Schmiede im Industriepark Fulda West in der Schleyerstraße, herrscht seit Anfang der Woche reges Treiben. Die mobile Open-Air-Bühne, drei große LED-Leinwände, Licht-, Ton- und Videotechnik aus dem Hause EventtecPro bauen sich letztendlich nicht von alleine auf. Nebenbei müssen Termine koordiniert, Medien gestaltet und Anträge gestellt werden. Es gebe noch viel zu tun.

Regionale Live-Bands und DJ-Größen auf der Kulturbühne Fulda!

Die Kulturbühne Fulda bietet Ihren Gästen ab Freitag, den 10. Juli, bis Samstag, den 1. August, ein Drive-in-Festival bei dem die Gäste ihren Sitzplatz selbst mitbringen – ihr Auto. Der Schwerpunkt des Programms wurde bewusst auf Bands und DJs aus der Region gelegt, um die durch die Corona-Pandemie stark betroffene heimische Kulturszene zu unterstützen. In der Fuldaer Region bekannte Namen tummeln sich darunter, wie beispielsweise die Livebands Mambo KingX und KultKlub, Buffalo & Wallace mit ihrer "Alles 90er Show", Lorenz Büffel, DJ Erwin und viele mehr.

Die Tickets gibt es vorab im Onlineshop – eine Abendkasse wird es nicht geben. Das personalisierte Kartenkontingent ist aufgrund der geltenden Corona-Schutzverordnung des Landes Hessen auf 250 Tickets beschränkt. Die Ticketpreise variieren je nach Veranstaltung. Als besonderes Highlight bieten die Veranstalter neben den Autotickets auch VIP-Tickets für Open-Air-Lodges und Riesenradgondeln in unmittelbarer Bühnennähe an.

"An erster Stelle steht für uns als Veranstalter die Einhaltung der geltenden Hygienevorgaben in Hessen und die Einhaltung aller temporären Abstands- und Verhaltensregeln im öffentlichen Raum. Das sind alles zusätzliche Aufgaben, die in den letzten Jahren bei der Durchführung von Veranstaltungen undenkbar waren. Wer dabei sein will, muss diese Regeln beachten! Aber wir sind zuversichtlich, dass alle Veranstaltungen problemlos ablaufen werden. Wir sind gut vorbereitet und die Bevölkerung wurde in den letzten Wochen bei dem Thema stark sensibilisiert", so die Veranstalter der Kulturbühne Fulda. Der Vorverkauf startet am 3. Juli unter Kulturbuehne-Fulda.de. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön