Archiv
Schwerer Unfall mit einem 10-jährigen Kind. - Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel

KÜNZELL Schwer verletzt ins Krankenhaus

Beim Abbiegen übersehen: Pkw erfasst 10-jähriges Mädchen

05.07.20 - Schwerer Unfall in Künzell am Freitagvormittag: Eine 77-jährige Pkw-Fahrerin hatte gegen 10.26 Uhr ein 10-jähriges Mädchen auf einem Tretroller beim Linksabbiegen in die Straße "Im Hahlweg" übersehen. Dabei erfasste der Pkw das Kind und verletzte es schwer.

Die 77-Jährige aus Künzell befuhr den Hahlweg aus der Turmstraße kommend in Fahrtrichtung Georg-Stieler-Straße. Die 10-Jährige aus Künzell befuhr den parallel verlaufenden Gehweg auf ihrem Cityroller in gleicher Richtung. Nachdem die Pkw-Fahrerin an der Tretroller-Fahrerin vorbeigefahren war, bog sie im Hahlweg nach links auf ein Grundstück ab. Beim Abbiegen übersah sie jedoch die querende Rollerfahrerin und erfasste sie mit ihrem Auto.

Die schwer verletzte 10-Jährige wurde ins Klinikum Fulda gebracht. Am Cityroller des Kindes entstand Totalschaden. Das Fahrzeug wurde nur leicht beschädigt. Insgesamt entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von circa 550 Euro. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön