Eine O|N-Abstimmung hat gezeigt: die meisten Osthessen werden die Sommerferien in der Region verbringen und nicht wegfahren - Archivfoto: O|N/Jonas Wenzel

REGION O|N-Abstimmung

Die Schulferien sind in vollem Gange: "Wir machen Urlaub in Osthessen!"

06.07.20 - Sechs lange Wochen voller Freizeit liegen vor den osthessischen Schülern - die Sommerferien haben begonnen. Aufgrund der Corona-Krise stellt sich jedoch die Frage: Wie verbringt man nun die Urlaubszeit? Wegfahren oder es sich Zuhause gemütlich machen? Die OSTHESSEN|NEWS-Redaktion hat sich umgehört. Das Ergebnis ist eindeutig.

"Wir bleiben Zuhause und genießen die Sommerferien in der Heimat" - so lautete die mehrheitliche Antwort der Umfrageteilnehmer. Von insgesamt 622 Abstimmungen, entschieden sich 306 O|N-Leser für diese Antwort. 240 Menschen gab an, "mit Freunden oder der Familie wegzufahren". Ein paar Unentschlossene gab es jedoch auch: 76 Leser gaben an, sich "noch gar keine Pläne für die Ferien gemacht zu haben". 

Ob für den Urlaub in der Region oder doch in ganz Deutschland: Wir wünschen erholsame Sommerferien! (nb) ++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön