Archiv
"Ein Highlight!" Live-Musik auf Schloss Fasanerie: Gypsy-Jazz vor dem Teehaus
06.07.20 - Am Sonntagabend wurde für die Besucher auf Schloss Fasanerie in Eichenzell (Landkreis Fulda) ein wahres musikalisches Highlight vorbereitet. Ladscho Swing spielte bei einem außergewöhnlichen Sommerkonzert vor dem Japanischen Teehaus Swing-Jazz in der Tradition von Django Reinhardt und Stephane Grappelli und feierte damit eine Premiere. Das Quartett aus Geige, zwei Gitarren und Kontrabass begeisterten das Publikum mit Eleganz, Charme und Esprit.
Museumsdirektor, Dr. Markus Miller, war begeistert: "Alle Besucher haben die jeweiligen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen eingehalten, alles hat reibungslos funktioniert", sagt er im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Er könne sich vorstellen, solche Veranstaltungen öfters durchzuführen. Neben dem Eichenzeller Bürgermeister Johannes Rothmund war auch der ehemalige Rathauschef, Dieter Kolb, unter den rund 250 Gästen.
Jazz-Standards wechselten sich im Programm des Quartettes ab mit Evergreens aus Südamerika und Osteuropa. Federnder Rhythmus, farbige Melodien, lockere Improvisationen – im Stil zwischen fetzig–anregend über sanft-gefühlvoll bis nostalgisch-sentimental.
Sehen Sie nachfolgend eine Bilderserie von O|N-Fotografin Carina Jirsch. (nb) +++