Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Nachbarschaftsstreit - Beschädigung am Gartenzaun

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

06.07.20 - Bedrohung, Beleidigungen und eine versuchte Körperverletzung

BAD KISSINGEN. Am Sonntagabend, gegen 20.15 Uhr, wurde die Polizei zu einer Schlägerei mit vier Personen im Alter von 17 bis 27 Jahren in die Erhardstraße gerufen. Wie sich herausstellte kannten sich die Beteiligten bereits länger. Seit geraumer Zeit kam es aber immer wieder zu Streitigkeiten, die bereits mehrere Polizeieinsätze nach sich zogen. Laut dem 21-Jährigen wäre er von seinem 27-jährigen Ex-Kumpel bedroht, beleidigt und angegriffen worden. Bevor es zu einer Körperverletzung kam, griffen die Freundin des Geschädigten und der Begleiter des Tatverdächtigen ein und trennten die beiden Streitenden. Nach Personalienfeststellungen wurden die Personen belehrt, zur Ruhe ermahnt und entlassen. Die Polizei ermittelt nun wegen mehreren Straftaten. 

Blumentopf  beschädigt

BAD KISSINGEN. Ein bislang unbekannter Täter warf am Sonntag, im Zeitraum von 11 bis 12.30 Uhr, einen Stein auf einen Balkon in der Pfalzstraße wodurch ein Blumentopf zu Bruch ging. Etwaige Zeugen werden  gebeten sachdienliche Hinweise bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer 0971/7149-0 zu melden.

An der Ampel falsch eingeordnet

BAD KISSINGEN. Ein 63-jähriger Wohnmobil-Fahrer befuhr am gestrigen Sonntagvormittag den Ostring in Richtung Garitz. An der "Schlachthofkreuzung" hielt er an der roten Ampel und bemerkte, dass er sich falsch eingeordnet hatte, da er ursprünglich nach rechts in die Kurhausstraße einfahren wollte. Um nun die Spur zu wechseln, setzte er ein Stück zurück. Er übersah dabei den hinter ihm haltenden Pkw der 19-jährigen Mini-Fahrerin und fuhr auf dessen Front auf. Der Sachschaden am Mini beträgt in etwa 2.500,- Euro, während am Wohnmobil dagegen kein Schaden erkennbar war.

Bei Verkehrskontrolle Drogen aufgefunden

BAD BOCKLET. Am Sonntagabend wurde eine Rollerfahrerin in der Kissinger Straße in Bad Bocklet wegen eines defekten Rücklichts angehalten. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass sie nicht im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung war und ihr Mofa nicht hätte führen dürfen. Weiterhin wurden Anzeichen für einen vorangegangen Drogenkonsum festgestellt, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt wurde. In einer mitgeführten Tasche wurde zudem eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Gegen die 37-jährige Frau wird nun wegen mehreren Delikten ermittelt.

Reh musste erlöst werden

MÜNNERSTADT. Am Sonntagabend gegen 18 Uhr befuhr ein 29-jähriger Ford-Fahrer die Ortsdurchfahrt von Reichenbach in Richtung Roth. Etwa 500 Meter vor dem Ortsschild Roth lief ihm von rechts kommend ein Reh vor das Auto. Der junge Mann erfasste das Tier mit seiner rechten Fahrzeugfront. Da das Tier den Aufprall überlebte, musste es der Jagdpächter von seinem Leiden erlösen. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 200,- Euro.

Wildunfall mit Reh

MÜNNERSTADT. Ein 29-jähriger VW-Fahrer fuhr am gestrigen Sonntagabend von Großbardorf kommend in Richtung Großwenkheim. Kurz vor dem Ortseingang erfasste der Fahrer ein Reh mit seinem Pkw. Durch den Zusammenstoß wurde das Rotwild getötet und die Fahrzeugfront beschädigt. Der geschätzte Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf etwa 1.500 Euro.

Betrug rechtzeitig erkannt

GERODA. Ein Mahnschreiben flatterte dieser Tage einem 50-Jährigen aus Geroda ins Haus. Er habe an einer Lotterie teilgenommen und die Einsätze noch nicht bezahlt. Mit dem Schreiben in der Hand erschien er am Wochenende bei der Polizei Bad Brückenau. Hier wurde eine Anzeige wegen versuchten Betrugs aufgenommen. Der Mann versicherte, niemals ein Lotterielos gekauft zu haben. Auch die IBAN, die für den ausstehenden Betrag von über 200 Euro angegeben war, deutete auf unredliche Machenschaften hin, denn das dazugehörige Konto ist in den baltischen Staaten registriert. Erste Recherchen ergaben, dass es sich bei dem als Absender angegebenen Inkassounternehmen um keine seriöse Firma handelt. Sie hat bereits vielfach mit derartigen Schreiben versucht, gutgläubige Menschen abzuzocken.

Versicherung nicht bezahlt - Pkw entstempelt

WILDFLECKEN. Im Rahmen einer Streifenfahrt fiel am Samstagnachmittag ein hochwertiger Pkw auf. Die Beamten erinnerten sich, dass kürzlich ein ähnliches Fahrzeug von der Zulassungsstelle gemeldet worden war. Bei der folgenden Kontrolle bestätigte sich der Sachverhalt. Wegen nicht bezahlter Versicherungsbeiträge wurde das Fahrzeug an Ort und Stelle stillgelegt. Der Halter muss sich an seine Versicherung wenden und mit einer neuen Versicherungsbestätigung um eine Wiederzulassung bemühen. Daneben wird wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz ein Strafverfahren eingeleitet.

In Wochenendhaus eingebrochen

Fladungen, Lkr. Rhön-Grabfeld. Im Lauf der vergangenen Woche verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zugang zu einem Wochenendhaus in Leubach im Berghutweg. Der Täter beschädigte mit einem Gegenstand die Glasscheibe der Hauseingangstür, auch machte er sich anschließend an der Kellertür zu schaffen und hebelte diese auf. Nach ersten Erkenntnissen wurde aus dem Haus nichts entwendet, auch ist nicht bekannt, ob der Täter das Anwesen überhaupt betreten hatte. Die genaue Tatzeit lässt sich nicht bestimmen, sie liegt vermutlich im Zeitraum von Montag, den 01.06.2020 bis Sonntag, den 05.07.2020. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Pkw beschädigt

Ostheim/ Rhön, Lkr. Rhön-Grabfeld. Als eine 5-Jährige mit ihrem Fahrrad an einem geparkten Pkw in der Max-Reger-Straße in Ostheim v. d. Rhön vorbei fuhr, blieb das kleine Mädchen mit dem Lenker ihres Radels am linken Rücklicht des Opel hängen und beschädigte dieses. Der Vater, welcher seine Tochter begleitete, verständigte daraufhin telefonisch die PI Mellrichstadt und meldete das Malheur, auch hinterließ er vorsorglich einen Zettel mit seinen Personalien am beschädigten Pkw.

Nachbarschaftsstreit

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Den Unmut seiner Nachbarn zog am Sonntag ein 41-jähriger Mellrichstädter auf sich. Dieser war gegen Mittag dabei mit seinem Sohn Arbeiten an seinem Wohnhaus durchzuführen. Dies missfiel allerdings seiner Nachbarschaft und es kam zum Streit der Parteien. Da die Situation zu eskalieren drohte, verständigte der Anzeigeerstatter die Polizei. Bei Sachverhaltsaufnahme vor Ort gaben die Beteiligten unterschiedliche Versionen zum Tathergang an, sodass weitere Ermittlungen seitens des Sachbearbeiters von Nöten sind.

EC-Karte gefunden

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Im Tankstellenbereich des E-Centers wurde am Samstagnachmittag eine EC-Karte aufgefunden und anschließend bei hiesiger Polizeidienststelle abgegeben. Da die Recherchemaßnahmen keine Hinweise auf die Wohnadresse oder Erreichbarkeit der Verliererin ergaben, setzte sich der Sachbearbeiter mit der Servicehotline der Bank in Verbindung. Aus datenschutzrechtlichen Gründen wurden dem Beamten allerdings keine Daten zur Verfügung gestellt. Nach Rücksprache mit der Servicemitarbeiterin soll die Karte vernichtet werden und die Eigentümerin wird von ihrer Bank über den Verlust informiert.

Smartphone gefunden

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Auf einer Bank in der Bushaltestelle in der Roßbachstraße in Mellrichstadt wurde ebenfalls am Samstag ein Smartphone der Marke HUAWEII aufgefunden und ebenfalls bei der PI Mellrichstadt abgegeben. Der Besitzer des Handys konnte ermittelt und über den Verlust bzw. das Auffinden seines Smartphones in Kenntnis gesetzt werden, sodass er das Gerät auf der Wache abholen konnte.

Wildunfälle

Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. In der vergangenen Woche ereigneten sich insgesamt wieder sieben Wildunfälle im Dienstbereich der PI Mellrichstadt. Die Zusammenstöße wurden hierbei meist durch Rehe, aber auch Hasen und ein Wildschwein verursacht. Alle Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt. Die entstandenen Sachschäden belaufen sich auf ca. 10.500 Euro. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden verständigt.

Beschädigung am Gartenzaun

OBERTHULBA. In der Zeit zwischen Samstag, dem 13.06.2020 und Sonntag, dem 05.07.2020 wurde durch einen bislang unbekannten Täter ein Gartenzaun beschädigt, welcher zum Anwesen im "Südring 17" gehört. Der Verursacher entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne den Eigentümer zu informieren. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Personen die Hinweise zu dem Vorfall geben können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09732 / 906-0 bei der Polizeiinspektion Hammelburg zu melden. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön