Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen auf der A5. - Symbolbild: O|N/Jonas Wenzel

BREITENBACH/H. Keine Verletzten - 30.000 Euro Schaden

Auffahrunfall mit vier Pkw auf der A5: Vollsperrung mit über 10 Kilometer Stau

10.07.20 - Geduld hieß es am frühen Donnerstagabend gegen 17.30 Uhr für die Autofahrer auf der A5: Zwischen Alsfeld-West und dem Hattenbacher Dreieck, in der Gemarkung Breitenbach am Herzberg (Landkreis Hersfeld-Rotenburg), kam es zu einem Auffahrunfall mit mehreren Pkw auf dem rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Kassel.

Mehrere Fahrzeuge involviert

Ein 33-jähriger Fahrzeugführer aus Fulda bemerkte den stockenden Verkehr auf dem rechten Fahrstreifen zu spät und fuhr mit seinem Lkw-Sprinter bei einem Ausweichmanöver auf das vor ihm fahrende Fahrzeug eines 47-jährigen aus
Chemnitz. Dieser wurde daraufhin mit seinem Sprinter auf das vor ihm fahrende Wohnmobil eines Ehepaares aus dem Wartburgkreis geschoben, das gerade aus dem Urlaub kam und sich auf dem Heimweg befand. Ein nachfolgender 55-jähriger Sprinterfahrer, ebenfalls aus Fulda, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr erneut auf den unfallbeschädigten Sprinter auf dem rechten Fahrstreifen.

Keine Verletzten

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Drei beteiligte Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Autobahnmeisterei Alsfeld abgebunden und aufgenommen.

Autobahn 1,5 Stunden voll gesperrt

Während der Bergungsarbeiten war die Autobahn für circa 1,5 Stunden voll gesperrt. Aufgrund der Vollsperrung staute sich der Verkehr auf über 10 Kilometer zurück und sorgte noch für weitere zwei Stunden für Verkehrsbehinderungen in Richtung Kassel. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 30.000 Euro. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön