Drive-In-Kulturbühne am Samstagabend: DJ Timo la Funk und DJ Sigi di Collini spielten Electro-Beats der Extraklasse - Fotos: Carina Jirsch

FULDA Drive-In-Kulturbühne

Elektronische Vibes auf der Festivalbühne: "Die Stimmung war super"

13.07.20 - Samstagabend sorgten DJ Timo la Funk und DJ Sigi di Collini auf der Drive-In-Kulturbühne in Fulda für eine grandiose Festivalstimmung mit Elektro-Beats. Das Fuldaer Drive-In-Festival feiert an diesem Wochenende seine Premiere. Auf dem Gelände der KTL-Event-Schmiede im Industriepark West haben die Veranstalter auf 5.000 Quadratmetern ein ganz besonderes Festivalgelände errichtet, Riesenrad inklusive.

Gute Laune in den Autos ...

... und der V.I.P Lounge

DJ Timo la Funk

DJ Sigi di Collini

83 Stellplätze stehen für Autos bereit. Zusätzlich kann man von den Riesenradgondeln aus die große Open-Air Bühne betrachten. Der eindrucksvolle Aufbau mit LED-Leinwänden und jeder Menge Licht- und Spezialeffekten sorgte schon am ersten Abend für große Begeisterung bei den Besuchern. "Die Leute waren begeistert. Vor allem unser Bühnen Setup hat viele zum Staunen gebracht. So etwas gibt es in Fulda nicht oft und ich hoffe, dass es noch viele Fuldaer zu sehen bekommen. Auf den Bildern wirkt es schon eindrucksvoll, aber in echt ist es nochmal eine ganz andere Hausnummer", erzählt Mitveranstalter Coelestin Jahn stolz. Bereits am ersten Abend seien zudem viele Autos am Gelände vorbeigefahren, hätten angehalten und dem Spektakel eine Weile zugesehen. "Beim nächsten Mal sind sie hoffentlich in der ersten Reihe dabei", freut sich der Veranstalter.

Am Samstagabend heizten die beiden DJs DJ Timo la Funk und DJ Sigi di Collini mit ihren House und Electro Mashups dem Publikum ein. "Timo la funk hat früher immer donnerstags im Funpark aufgelegt und ist vielen bekannt. Der Donnerstag war dort schließlich immer der Haupttag. Die Beiden haben sich total gefreut endlich mal wieder auflegen zu können", erklärt Coelestin Jahn im Vorfeld des Events. Die Corona-Krise hat besonders die Künstler- und Veranstaltungsbranche vor eine große Herausforderung gestellt. "Wir sind einfach froh, endlich wieder Events zu veranstalten. Bei der Durchführung halten wir uns natürlich strikt an die Vorgaben. Unser Konzept ist auf alle nötigen Abstands- und Hygieneregeln abgestimmt", so Jahn.

Gefeiert wurde an diesem besonderen Juliabend, bei einem schönen Sonnenuntergang und lockerer Atmosphäre. "Die Stimmung war einfach super. Man merkt, wie gut es den Leuten nach dem Lockdown tut, endlich mal wieder zu feiern. Unsere Vorfreude auf die kommenden Events ist riesig", freut sich der Veranstalter.

Die Drive-In-Kulturbühne im Industriepark West bietet noch bis zum 01. August ein abwechslungsreiches Programm. Von den Mambo KingX und KultKlub, über Buffalo & Wallace mit ihrer "Alles 90er Show", bis hin zu Lorenz Büffel und DJ Erwin. Die Festivalbühne hält für jeden Geschmack die richtige Party bereit. Tickets für alle Partyliebhaber gibt es unter www.kulturbuehne-fulda.de. Viel Spaß mit der Bildergalerie unserer Fotografin Carina Jirsch. (Michelle Kedmenec) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön