Archiv
Ein Lkw sorgt auf der A7 für Verkehrsbehinderungen. - Symbolbild: O|N/ Jonas Wenzel

HOMBERG (EFZE) Eine schwerverletzte Person

Querstehender Lkw auf der A7: Vollsperrung durch Bergungsarbeiten

14.07.20 - Geduld hieß es für die Autofahrer auf der A7 seit den frühen Morgenstunden: Gegen 06:40 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen der Anschlussstelle Homberg (Efze) und Bad Hersfeld-West mit einem Lkw und zwei Autos. Dort steht das Fahrzeug quer mit aufgerissenem Tank. Aktuell staut sich der Verkehr über 18 Kilometer zurück.

Laut ersten Informationen geriet der Lkw aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern, prallte gegen die mittlere Betonleitwand und blieb quer auf der Fahrbahn stehen. Ein Auto, welches neben dem Lkw fuhr, wurde dadurch beschädigt. Ein nachfolgender Pkw konnte nicht mehr ausweichen und krachte zwischen die Sattelzugmaschine und den Anhänger. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Austretende Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr Homberg / Efze und die Autobahnmeisterei Hönebach abgebunden und aufgenommen.

Aufgrund von Bergungsarbeiten waren alle Fahrspuren Richtung Süden über mehrere Stunden voll gesperrt. Ortskundige Verkehrsteilnehmer wurden gebeten, den Bereich großräumig zu umfahren. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Homberg (Efze) und aus Remsfeld. Zum Zeitpunkt der Berichterstattung dauern die Bergungsmaßnahmen und die damit verbundene Fahrbahnsperrung in Richtung Frankfurt noch an. Aktuell staut sich der Verkehr über 18 Kilometer zurück. Sämtliche Umleitungsstrecken sind stark ausgelastet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 130.000 Euro. (nb/kku) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön