Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unter Drogeneinfluss auf dem Weg zur Arbeit - Bettler unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

17.07.20 - Marihuana im Auto

MELLRICHSTADT. Am frühen Donnerstagabend ist einer uniformierten Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Mellrichstadt in Mellrichstadt im Wiesentalgraben ein geparkter Pkw aufgefallen. Das Fahrzeug war mit fünf Personen besetzt. Bei der Kontrolle stellten die Beamten im Innenraum des Pkws starken Marihuanageruch fest. Eine genauere Nachschau führte dann zum Auffinden eines angerauchten Joints im Fußraum des Fahrzeugs. Da der dringende Verdacht bestand, dass im Pkw, oder aber bei den angetroffenen Personen, weiteres Betäubungsmittel aufzufinden sein wird wurden alle Personen und der Pkw durchsucht.

Tatsächlich befand sich in einer Bauchtasche eines 17-jährigen aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld ein Druckverschlusstütchen mit Marihuana. Nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen wurden die Personen auf freien Fuß gesetzt. Das Betäubungsmittel und der Joint wurden sichergestellt und mit einer Anzeige wegen des Verdachts nach dem Betäubungsmittelgesetz an die Staatsanwaltschaft Schweinfurt übersandt.

Bettler unterwegs

OSTHEIM V. D. RHÖN. Gleich mehrere telefonische Mitteilungen sind bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt eingegangen, dass in Ostheim v. d. Rhön Personen an der Haustüre betteln sollen. Eine sofortige Überprüfung durch Streifen der Polizeiinspektion Mellrichstadt ergab, dass offensichtlich zwei weibliche Personen in der Stadt von Haus zu Haus gingen und nach Arbeit fragten. Beide Personen wurde überprüft, sie gaben an sich auf dem Weg nach Bad Neustadt zu befinden wo sich nächtigen würden. Die Polizeiinspektion Bad Neustadt wurde vorsorglich von dem Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.

Glücklicherweise nur leicht verletzt

HENDUNGEN. Am frühen Nachmittag des vergangenen Donnerstags ist auf der Staatsstraße 2275 bei Hendungen eine 34-jährige junge Frau mit ihrem Pkw verunfallt.

Die Fahrzeugführerin fuhr von Rappershausen in Richtung Hendungen. In einer scharfen Rechtskurve verlor sie die Kontrolle über ihren Pkw und geriet ins Schleudern. Das Fahrzeug schlitterte mehrere Meter über die nasse Fahrbahn bis es schließlich nach links in den angrenzenden Acker rutschte. Hier überschlug sich der Pkw mehrfach und kam nach weiteren 15 bis 20 Metern auf der Seite zum Liegen. Die junge Frau erlitt einen Schock und mehrere Prellungen. Der alarmierte Rettungsdienst brachte die Pkw-Fahrerin in ein Krankenhaus nach Bad Neustadt. Am Pkw entstand Totalschaden.

Missverständnis beim Abbiegen

HAMMELBURG. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstag um 14:00 Uhr in der Fuldaer Straße, kurz vor dem Bahnübergang. Der Fahrer eines Daimlers befuhr diese stadteinwärts und wollte nach rechts in die Straße "Am Bahnhof" einbiegen. Hierfür holte er mit seinem Kfz nach links aus, um anschließend in die Straße einbiegen zu können. Eine sich ursprünglich hinter dem Daimlerfahrer befindliche Lenkerin eines Jeeps wollte an diesem währenddessen rechts vorbei fahren, wodurch es zu einer seitlichen Berührung der beiden Fahrzeuge kam. Hierbei wurde glücklicherweise keine der beteiligten Personen verletzt. Der entstandene Schaden wird auf circa 5.000 Euro geschätzt.

Unfall nach Vorfahrtsverstoß

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag kam es in der Steubenstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 27-jährige Frau befuhr mit ihrem Pkw Seat die Paul-Härtl-Straße in Richtung Steubenstraße. Beim Abbiegen in die Steubenstraße übersah sie das vorfahrtsberechtigte Fahrzeug Audi eines 60-Jährigen. In der Einmündung kam es dann zum Zusammenstoß. Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten diese abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von circa 10.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand bei dem Unfall verletzt.

Beim Klauen erwischt

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, gegen 14:15 Uhr, wurden zwei Schülerinnen im Alter von 13 und 14 Jahren im Drogeriemarkt Müller in der Ludwigstraße von einer Mitarbeiterin dabei beobachtet, wie sie Parfüm und einen Lippenstift in ihre Handtaschen steckten und das Geschäft verließen, ohne zu bezahlen. Die Waren hatten einen Gesamtwert von circa 90 Euro. Die beiden wurden zur Dienststelle der Polizei verbracht und dort an die Eltern übergeben. Den Täterinnen wurde ein Hausverbot durch den Filialleiter des Drogeriemarktes erteilt. Außerdem müssen sie eine "Bearbeitungsgebühr" in Höhe von 50 Euro bezahlen.

Parkendes Fahrzeug beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, in der Zeit von 05.15 Uhr bis 17.30 Uhr, parkte ein 31-Jähriger seinen blauen Pkw Opel Astra auf dem Heiligenhof-Parkplatz. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er eine weiße Fremdlackspur an der Beifahrerseite seines Fahrzeugs fest. Es ist davon auszugehen, dass der Schaden durch ein anderes Fahrzeug beim Öffnen der Türe entstanden ist. Zeugen, die Hinweise auf den möglichen Verursacher geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 100 Euro.

Mit Promille am Steuer

BAD KISSINGEN. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen führte am Donnerstagabend, gegen 19.10 Uhr, auf dem Ostring bei einem Saab-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Dabei nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr und ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,96 Promille. Daraufhin wurde sein Fahrzeug verkehrssicher abgestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Nach Auswertung dieser geht dem Mann eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu.

Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, kurz nach Mitternacht, wurde der Fahrer eines Leichtkraftrades einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnte der 38-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen. Es werden nun weitergehende Ermittlungen geführt, ob der aus einem EU-Staat stammende Mann tatsächlich im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Verletzte Person nach Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. In der Kissinger Straße im Stadtteil Reiterswiesen kam es am Donnerstag, gegen 12.40 Uhr, zu einem Auffahrunfall. Eine VW-Fahrerin befuhr die Kissinger Straße und wollte nach links in die Finsterbergstraße einbiegen, musste jedoch verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende Fahrerin eines Pkw Nissan erkannte dies zu spät und fuhr auf den Pkw VW auf. Dabei entstand ein Schaden von circa 1.400 Euro und die VW-Fahrerin wurde leicht verletzt.

Zeugen gesucht - Fahrzeug beim Ausparken beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, befuhr ein Ford-Fahrer die Steubenstraße. Dabei fuhr ein bisher unbekannter Pkw-Fahrer aus einer Parklücke heraus und beschädigte dabei die vordere rechte Stoßstange des Pkw Ford. Ohne sich um den Schaden von circa 50,- Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Unter Drogeneinfluss auf dem Weg zur Arbeit

BAD KISSINGEN. Eine 36-jährige VW-Fahrerin wurde am Donnerstagmorgen auf dem Weg zur Arbeit einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dieser stellten die eingesetzten Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Urintest verlief positiv. Daraufhin wurde der Frau die Weiterfahrt untersagt und im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Nach Auswertung dieser wird der Dame eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss zugehen. +++

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön