Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Reh bei Wildunfall getötet - Alkoholisiert am Steuer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

20.07.20 - Alkoholisiert am Steuer

SCHILDECK. Am Sonntagabend wurde in Schildeck ein 54-jähriger Autofahrer zu einer Kontrolle angehalten. Da ein Alko-Test über 0,5 Promille anzeigte, musste  der 54-Jährige mit zur Dienststelle. Die Weiterfahrt war für ihn beendet und  auf ihn kommen nun ein empfindliches   Bußgeld und  ein Fahrverbot  zu.

Reh bei Wildunfall getötet

BAD BOCKLET. Am Sonntagabend erfasste eine junge Kia-Fahrerin gegen 22 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Hohn in Richtung Bad Bocklet ein Reh, das die Fahrbahn querte. Durch den Aufprall wurde das Tier in den linken Straßengraben geschleudert, wo es verendet liegen blieb. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 50 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert. 

Pkw beschädigt

MITTELSTREU. Ein geparkter Renault wurde am Sonntag in der Zeit von 11.45 bis 13 Uhr in der Hauptstraße angefahren, dabei wurden der Kotflügel und die Stoßstange vorne links beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter 09776/806-0 entgegen.

Symbole an Straßenlaterne geschmiert

MITTELSTREU. Am Samstag, 18. Juli, wurde hiesiger Dienststelle telefonisch mitgeteilt, dass sich in Mittelstreu, Riethe, an einer Straßenlaterne vermeintliche Gaunerzinken befinden würden. Die Symbole/Zeichnungen wurden durch eine Streife begutachtet und fotografiert. Für die Beseitigung der Kritzeleien ist das Überlandwerk verantwortlich.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. In der vergangenen Woche ereigneten sich insgesamt neun Wildunfälle im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Die Zusammenstöße wurden hierbei meist von Rehen, aber auch von Hasen und einem Bussard verursacht. Die entstandenen Sachschäden belaufen sich auf rund 9.000 Euro. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden verständigt. 

Pkw kam im Garten zum Stehen - Fahrer verstorben

ELFERSHAUSEN. Eine Meldung über ein Fahrzeug, welches von der Straße abgekommen und in einem angrenzenden Garten zum Stehen gekommen war erreichte die Polizeiinspektion Hammelburg am Samstag gegen 13 Uhr. Vor Ort konnte von einer Streifenbesatzung eine leblose Person hinter dem Steuer des betreffenden Pkw festgestellt werden. Mithilfe einiger Unfallzeugen konnte der Mann aus dem Fahrzeug geborgen und anschließend direkt mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen begonnen werden. Der kurz darauf eintreffende Notarzt sowie die Besatzung eines Rettungswagens führten die Maßnahmen fort, welche allerdings erfolglos blieben.

Ein Arzt konnte später den Tod des Mannes feststellen, welcher jedoch nicht durch das Unfallgeschehen eintrat. Der Pkw wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert. Die Freiwillige Feuerwehr Langendorf war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort und übernahm die Straßensperrung für die gesamte Dauer des Einsatzes.

Missverständnis zwischen zwei Verkehrsteilnehmern

HAMMELBURG. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag gegen 12 Uhr. Die Fahrerin eines Opels wollte in der Sodenbergstraße in ihr Grundstück nach links abbiegen, was ein dahinter befindlicher Motorradfahrer missverstand, da er dachte, die 79-Jährige würde rechts am Straßenrand anhalten. Als er an dieser links vorbei fahren wollte, kam es zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge. Der Zweiradfahrer stürzte hierdurch, blieb aber unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 2.000 Euro.

Sturz mit dem Fahrrad

OBERTHULBA. Am Sonntag befuhr eine Radlerin gegen 15 Uhr den Parallelweg zum Radweg von Oberthulba kommend in Richtung Hassenbach, als sie bei dem Überfahren einer Bodenwelle die Kontrolle über ihr Fahrrad verlor und alleinbeteiligt stürzte. Glücklicherweise trug die 45-Jährige einen Sturzhelm, welcher schlimmere Verletzungen verhinderte. Vorsorglich wurde die Frau für weitere Untersuchungen in das Krankenhaus nach Bad Kissingen gebracht.

Mit Dachs kollidiert

EUERDORF. Eine Pkw-Fahrerin war am Montagmorgen um 4.45 Uhr auf der Bundesstraße 287 von Trimberg kommend in Richtung Euerdorf unterwegs, als plötzlich ein Dachs die Straße überquerte. Die 53-Jährige konnte einen Zusammenstoß mit dem Tier nicht mehr verhindern, welches anschließend in die Dunkelheit flüchtete. Nach einer ersten Überprüfung konnte zunächst kein Schaden an dem Fahrzeug entdeckt werden. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön