Archiv
70 Jahre Priester: Ein seltenes Jubiläum - Fotos: Pfarrer Guido Pasenow

EICHENZELL Feier im kleinen Kreis!

70 Jahre Priester: Pfarrer Bruno Kant (104) feiert Jubiläum

24.07.20 - Am 23. Juli 2020 durfte Pfarrer Bruno Kant (104) in Löschenrod ein seltenes Jubiläum begehen, den 70. Jahrestag seiner Priesterweihe. Eigentlich wären es sogar schon 80 Jahre, aber Krieg und Gefangenschaft hatten sein in Ostpreußen begonnenes Theologiestudium jäh unterbrochen.

Coronabedingt fand die Feier im kleinen Kreis statt. Nach der Gratulation durch Bürgermeister Johannes Rothmund und Ortsvorsteher Holger Breithecker stand der Fuldaer Bischof Michael Gerber vor der Tür, um mit dem Jubilar eine private Hausmesse zu feiern. Am Gottesdienst nahmen Ortspfarrer Guido Pasenow, Pfarrer Rudolf Zeller, für den örtlichen Verwaltungsrat Matthias Langstein sowie die Löschenröder Küsterin Manuela Stübiger teil.

In seiner kurzen Predigt hob der Bischof hervor, wie wichtig das Zeugnis älterer Priester für die Gläubigen sei. Mit ihrer Persönlichkeit zeigten sie, dass Gottes Ruf zu einem erfüllten Leben führe. Mit Bruno Kant freut sich die katholische Pfarrei Eichenzell, in der der Pensionär nun schon 29 Jahre wohnt und für die er ein Vierteljahrhundert seelsorglich tätig war. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön