Archiv

GREBENHAIN "Auf einmal haben die Wände gewackelt"

Nach dem Lkw-Crash: geschockte Nachbarn und ein Trümmerfeld

25.07.20 - 24 Stunden sind vergangen, seit der Fahrer eines Sattelzugs in der Bahnhofstraße in Grebenhain die Kontrolle über sein Gespann verlor, dieses zwei Autos rammte und schließlich in eine Hauswand krachte. Der Fahrer musste mit schwerem Gerät aus dem Wrack befreit werden und kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Am Tag danch offenbart sich das gesamte Ausmaß des entstandenen Schadens.

Die Hauswand ist schwer beschädigt worden und ein Teil der das Grundstück umgebenden Mauer ist völlig zerstört worden. Der Vorgarten gleicht einem Trümmerfeld. 

Ein Schock auch für die Mieter des Hauses: Monika Böhme und ihr Lebensgefährte Martin Allgeyer waren beide zuhause, als sich das Unglück ereignete. "Auf einmal haben die Wände gewackelt", gibt uns Martin Allgeyer zu verstehen. Er war am selben Tag gerade erst aus dem Krankenhaus entlassen worden und erholte sich von einer Kehlkopfoperation, als sich der Unfall abspielte. 

Wilhelm Fischer, Anwohner auf der gegenüberliegenden Straßenseite stand zum Unfallzeitpunkt an seinem Gartentor. Er hat den Unfall mit eigenen Augen gesehen. "Im ersten Moment ist man so erschrocken, man weiß gar nicht, was man machen soll", erzählt er uns. Fischer lebt seit 1936 in seinem Haus in der Bahnhofstraße, aber so etwas hat er noch nie erlebt.

Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf ungefähr 250.000 Euro. "Da zählen der LKW, der Garten, die beiden gerammten Autos und natürlich die Hauswand mit hinein", erklärt uns Patrick Bug, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Osthessen. Zur Klärung der genauen Ursache wurde nun ein Gutachter hinzugezogen.(Yannik Overberg)+++

Fotos: Yannik Overberg

Monika Böhme und ihr Lebensgefährte Martin Allgeyer

Der Vorgarten gleicht einem Trümmerfeld

Wilhelm Fischer hat den Unfall von seinem Gartentor aus gesehen...

...er wohnt bereits seit 1936 in seinem Haus


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön