Ein Bagger auf einem Lkw-Anhänger geriet aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. - Fotos: Gerhard Manns

FRIEDEWALD Technischer Defekt als Auslöser

Bagger auf Tieflader in Vollbrand: Feuerwehr auf der A 4 im Einsatz

25.07.20 - Feuerwehreinsatz am Freitagnachmittag gegen 16:10 Uhr: Wie die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg mitteilte, brannte ein Bagger auf einem Tieflader auf der A 4 bei Sorga (Landkreis Hersfeld-Rotenburg). Dies meldete der betroffene 29-jährige Lkw-Fahrer, nachdem er eine Rauchentwicklung an seinem Gespann bemerkte und auf dem Standstreifen anhielt. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt.

Auch O|N-Leserin Melanie K. bemerkte den Brand: "Gegen 16.15 Uhr hörte man in Kathus, einem Ortsteil von Bad Hersfeld, eine laute Detonation. Einsatzkräfte der Feuerwehren der umliegenden Orte sind immer noch mit Blaulicht auf dem Weg zur Unfallstelle oberhalb des Ortes Sorga mit Blick auf die A 4. Dort staut sich der Verkehr."

Die Feuerwehr war vor Ort.

Die Feuerwehr Hersfeld und die Löschgruppe Solztal waren mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Polizei musste für die Dauer der Löscharbeiten und die anschließenden Reinigungsarbeiten die A 4 in Richtung Bad Hersfeld ab der Anschlussstelle Friedewald voll sperren. Nach 3,5 Stunden war die Fahrbahn wieder frei. 

Nach derzeitigem Erkenntnisstand ist der Bagger auf dem Tieflader aufgrund eines technischen Defekts in Brand geraten. Den Sachschaden an Bagger und Lkw kann die Polizei derzeit noch nicht beziffern, dürfte sich aber im 6-stelligen Euro-Bereich befinden. An der Fahrbahndecke der Autobahn und der angrenzenden Böschung entstand ein Sachschaden von mindestens 7.000 Euro. (mkr/pm) +++

 

Der Abschleppdienst kam zum Einsatz. Foto: privat


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön