Archiv
Bürgermeister Edwin Schneider mit Ines, Nick, Maxime und Falk Hasenfuß sowie Ortsvorsteher Friedhelm Göbel (von links) - Fotos: Dieter Graulich

ULRICHSTEIN "Belle Air Quarterhorses"

Neues Zuhause mit Reitsportanlage: Familie Hasenfuß zieht es in den Vogelsberg

03.08.20 - Sanfte Hügel, saftig grüne Wiesen und eine einfach wunderschöne Urlaubslandschaft ziehen auch immer wieder Reiter aus ganz Hessen an. Denn Hessens höchst gelegene Stadt Ulrichstein bietet jede Menge verschiedene Möglichkeiten, die freie Zeit mit dem Pferd zu verbringen. Bürgermeister Edwin Schneider zeigte sich erfreut, dass die Reitsportanlage "Belle Air Quarterhorses", neben der Ferienanlage "Burgblick" und direkt am Waldrand gelegen, wieder geöffnet hat. Es sei gut, dass es nach der Schließung der Anlage, so schnell weitergehe.

Die neuen Betreiber Falk und Ines Hasenfuß, bisher in der Reitsportanlage Anlage "Ludwigshöhe" im Weinbaugebiet Oppenheim / Nierstein tätig, waren auf der Suche nach einer neuen Anlage. Zahlreiche Angebote in ganz Deutschland wurden per Internet und auch vor Ort unter die Lupe genommen. Das Objekt in Ulrichstein sagte ihnen sofort zu und die Eltern von Ines, Pierre und Jacqueline Boos machten den Kauf perfekt. Mit "Belle Air Quarterhorses" war auch schnell der passende Name gefunden, "denn Belle war die erste Quarterhorses Zuchtstute von Falk und Ines Hasenfuß aus den USA undn"Air" steht natürlich für die frische Luft des Luftkurortes Ulrichstein", so Ines Hasenfuß.

Zu ihrem Konzept war von den beiden Pächtern zu hören, dass bis zu 24 feste Pensionspferde in den Stallungen aufgenommen werden können. Die Besitzer können ihr Pferd in Vollpension einstellen. Dadurch können sie sich aufs Reiten konzentrieren, also ihr Hobby genießen, ohne zu misten, das Pferd zu füttern, oder zu putzen. "Also rundum sorglos sein!"

Des Weiteren bietet die Familie Hasenfuß den Pferdebesitzern in der 20 x 50 Meter große Reithalle und dem 20 x 40 Meter großen Dressurplatz die Grund- und Weiterausbildung, einschließlich Reitunterricht, mit deren eigenen Pferden an. Reitunterricht auf den Quarterhorses kann nicht angeboten werden, da die vier Pferde von Falk und Ines Hasenfuß Turnier -pferde und Zuchtstuten sind. Für den 19. und 20. September hat die Deutsche Quarterhorse Assochiation bereits ein rasseoffenes Playday für Einsteiger und Fortgeschrittene in Ulrichstein geplant. Bei einem "Playday" soll mit Spaß der Mut der Pferde gefördert werden.

Bei dem Termin an der neuen Reitsportanlage war auch Ortsvorsteher Friedhelm Göbel zugegen und überreichte, neben dem offiziellen Begrüßungsschreiben der Stadt Ulrichstein, weitere Informationen über das Bergstädtchen. So auch ein paar Eintrittskarten für das in unmittelbarer Nähe liegende Badebiotop, den Vogelsberggarten und das "Museum im Vogelsberg". (gr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön