Um die Vorfreude auf die kommende Schulzeit noch zu steigern, hat die Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg jedem Vorschulkind ein T-Shirt geschenkt. - Foto: Sparkasse HEF-ROF

BAD HERSFELD Für einen gelungen Start

"Ich bin ein Schulkind": Sparkasse sponsert T-Shirts

04.08.20 - Nach den Sommerferien kommen rund 1.000 Kinder im Landkreis Hersfeld-Rotenburg in die Schule. Ein großer Schritt im Leben, denn ein anderes Umfeld, neue Gesichter und spannende Erfahrungen warten auf die Kinder. Um die Vorfreude auf die kommende Schulzeit noch zu steigern, hat die Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg jedem Vorschulkind ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Ich bin ein Schulkind" geschenkt.

Die Geschenke wurden in rund 70 Kindergärten verteilt. Gemeinsam mit Bürgermeister Markus Becker und Landrat Dr. Michael Koch besuchte Katharina Winter, die Jugendmarktbeauftragte der Sparkasse Bad Hersfeld- Rotenburg, die Kindertagestätte "Regenbogen" in Ronshausen zu einer symbolischen Übergabe. Die Leiterin Birgit Pfau half ebenfalls beim Verteilen der T-Shirts.

"Die Sparkasse trägt mit dieser Aktion zu einem gelungenen Schulstart der zukünftigen Erstklässler des Landkreises Hersfeld-Rotenburg bei. Mit den T-Shirts sind die Kinder jederzeit gut sichtbar, was vor allem bei Ausflügen oder Schulfesten praktisch ist. Für das Engagement der Sparkasse sind wir sehr dankbar", erzählte Landrat Dr. Koch im Gespräch. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön