Technolit GmbH - Foto: Technolit GmbH

ANZEIGE Erste Stufe der Karriereleiter

20 neue Auszubildende bei der LANGGROUP

10.08.20 - Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres 2020 setzten 20 neue Auszubildende bei der LANGGROUP® den Fuß auf die erste Stufe ihrer ganz persönlichen Karriereleiter.

Die ersten Tage wurden dem Kennenlernen der Arbeitsumgebung, den Kollegen und den direkten Ansprechpartnern vorbehalten. Sogar ein Fotoshooting- natürlich Corona-konform - stand am Anfang des Einstiegs in das Berufsleben auf dem Plan. Nach dem Shooting gab es erstmal zur Abkühlung ein leckeres Eis aus unserer Kantine.  Weiter ging es mit den Führungen durch die gesamten Betriebe TECHNOLIT GmbH und IWETEC GmbH. Dort hieß es, die Augen offenzuhalten und die Ohren zu spitzen. Je besser man aufpasst, desto leichter findet man sich später in den weitläufigen Betriebsgebäuden und Hallen zurecht.  Der Rundgang ist bei Iwetec, aufgrund von Corona, digital durchgeführt worden.

Mehr als 1800 Mitarbeiter in der Unternehmensgruppe sorgen bereits heute für die reibungslose Abwicklung der täglichen Geschäftsabläufe – vom Außendienstmitarbeiter über die Auftragsbearbeitung bis hin zur Logistik. Die LANGGROUP® besitzt eine effektive und leistungsfähige Warenwirtschaft und Lagerhaltung, einen mehrsprachigen Vertrieb, verschiedene Kommunikationskanäle zu den Kunden, eine leistungsfähige IT-/EDV-Betreuung, eine eigene Rechtsabteilung und ein starkes Marketing-Team. Entsprechend anspruchsvoll und spannend ist die Ausbildung in der LANGGROUP. Kein Wunder, dass sich die jungen Auszubildenden darüber freuen, hier einen der vielfältigen Ausbildungsplätze bekommen zu haben – und nicht zuletzt gibt es auch eine attraktive Ausbildung. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön