BAD HERSFELD Kuriose Wunderwelt

Engel über der Stadt: Geflügelte Wesen auf Dächern verzaubern Publikum

09.08.20 - Einst waren sie Menschen. Ihre Schicksale sind eng verknüpft mit dem Ort, zu dem sie jetzt zurückgekehrt sind – als Engel. Geflügelte Wesen sind plötzlich auf den Dächern und Balkonen rund um die Bad Hersfelder Stadtkirche, die City-Galerie und den Markt- und Linggplatz aufgetaucht. "Engel über Bad Hersfeld" entpuppt sich als bezaubernde Performance des Theaters Anu, die mit kuriosen Engelwundern gespickt ist.

Geflügelte Wesen sind plötzlich auf den ...Fotos: Stefanie Harth

"Engel über Bad Hersfeld" entpuppt sich ...

Mal segelt eine Rose zu den Zuschauern hinunter, mal trägt der Wind einen Brief mit Engelweisheiten nach unten. Hoch über uns auf den Dächern verweilen die Boten des Himmels mit ihren riesigen Flügeln, schauen auf uns herab und sind uns dabei ganz nahe.

"Lediglich über den Augenkontakt und über Requisiten kommunizieren die Engel mit dem Publikum. Gemeinsam halten sie eine stumme Zwiesprache", erläutert Stefan Behr, der künstlerische Leiter des Theaters Anu. "Das Tolle ist, wenn Menschen diese Himmelsboten entdecken und nicht wissen, dass es diese Inszenierung gibt." Bad Hersfeld sind am Samstag gleich fünf Engel begegnet. (sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön