Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Einfach stiften gegangen - Am Steuer geträumt?

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

08.08.20 - Einfach stiften gegangen

HERINGEN (W.). Am frühen Samstagmorgen, gegen 03:30 Uhr, befuhr eine Pkw-Fahrerin aus Wölfershausen die Hönebacher Straße in Herfa. Beim Wenden auf einem Grundstück fuhr sie gegen eine dortige Grundstücksmauer, sodass Sachschaden entstand. Anschließend entfernte sie sich unerlaubt von der Unfallstelle in Richtung Ortsmitte. Der Grundstückseigentümer wurde durch den Lärm wach und konnte sich das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeugs notieren. Der Gesamtschaden an der Mauer beläuft sich auf circa 500 Euro. Die Unfallfahrerin erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht.

Am Steuer geträumt?

BEBRA. Am Freitag, 7. August, gegen 10:00 Uhr, befuhren eine 26-jährige Frau aus Kassel und ein 25-jähriger Mann aus Bebra mit ihren Pkw in dieser Reihenfolge die Hersfelder Straße in Fahrtrichtung Bahnhof. Vor dem Ausfahren aus dem "Röse-Kreisel" musste die 26-jährige vor einem dortigen Zebrastreifen verkehrsbedingt anhalten. Infolge zu geringem Sicherheitsabstand fuhr der 26-jährige auf das Heck des vor ihm stehenden Pkw auf. Es entstand Sachschaden von rund 6.000 Euro.

Crash auf der B 27

BEBRA. Am Freitag, 7. August, ereignete sich um 12:55 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen auf der B 27. Eine 33-jährige Frau aus Kassel und ein 83-jähriger Mann aus dem Altkreis Rotenburg befuhren mit ihren Pkw in der genannten Reihenfolge die B 27 von Asmushausen kommend in Fahrtrichtung Bebra. An der Anschlussstelle zur aufgrund von Brückenbauarbeiten eingerichteten Bedarfsumleitung nach Lispenhausen (B 83) musste die Vorausfahrende an der Ampel anhalten. Der Mann aus Kassel fuhr hier auf das stehende Fahrzeug auf. Es entstand Gesamtsachschaden von rund 11.000 Euro. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht; ihre nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Unfallflucht

BAD HERSFELD. Am 08.08.2020 in der Zeit von 14.00 Uhr bis 14.10 Uhr parkte ein 57-jähriger Bad Hersfelder mit seinem Pkw (Peugeot 206, Farbe silber) auf dem Parplatz des Obi Marktes in der Heinrich-von-Stephan-Straße. Während des kurzen Zeitraums beschädigte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer beim Ausparken den Pkw des Hersfelders. Der Pkw wurde an der hinteren linken Seite beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1500, Euro. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Hersfeld unter Tel.-Nr. 06621-9320 oder per Mail an das Postfach [email protected] entgegen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön