Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Fahrräder vor Haustüre entwendet - Wildunfälle im Dienstbereich

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

10.08.20 - Fahrzeug zerkratzt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein in der Von-Hessing-Straße geparkter, schwarzer Pkw der Marke Ford Focus rundherum von einem bisher Unbekannten zerkratzt. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt circa 5.000 Euro. Zeugen, die Angaben zum Täter und zum Tathergang machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0.

Erlöschen der Betriebserlaubnis

BAD KISSINGEN. Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntag, gegen 21.50 Uhr, im Riedgraben wurde an einem Leichtkraftrad festgestellt, dass die Auspuffanlage verändert worden war. Durch den nicht zugelassenen Auspuffkrümmer wurde das Abgas- und Geräuschverhalten des Kraftrades manipuliert. Aufgrund des Umbaus war die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erloschen. Den 17-jährigen Fahrer erwartet eine Anzeige nach der Straßenverkehrszulassungsordnung.

Reh stirbt bei Wildunfall

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen, gegen 05.50 Uhr, fuhr eine Skoda-Fahrerin die Bundesstraße B 286 von Arnshausen in Richtung Oerlenbach. Dabei kreuzte ein Reh von rechts die Fahrbahn und wurde vom Fahrzeug erfasst. Das Tier überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Verkehrsunfall

MAßBACH. Einen Schutzengel hatte am Sonntagvormittag, gegen 10.00 Uhr, bei einem Unfall ein 15-jähriger Fahrradfahrer, der die Ortsverbindungsstraße von Thundorf nach Weichtungen befuhr. Wohl weil er durch die Betätigung seines Smartphones abgelenkt war, fuhr er auf der falschen Fahrbahnseite. Ihm entgegen kam die Fahrerin eines VW Polo. Sie erkannte die Gefahr zwar und hupte noch, musste aber trotzdem in den rechten Straßengraben ausweichen. Es kam dennoch zur Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. An dem Pkw wurde der linke Außenspiegel beschädigt. Auf den unvorsichtigen Fahrradfahrer kommt eine Anzeige zu.

Totes Reh und Schaden an Pkw nach Wildunfall

OERLENBACH. Eine Audi-Fahrerin fuhr am Montagmorgen, gegen 05.45 Uhr, die Ortsverbindungsstraße von Rannungen kommend in Richtung Rottershausen. Dabei kreuzte ein Reh die Fahrbahn und dieses wurde vom Pkw Audi erfasst. Das Tier blieb verendet im Straßengraben liegen. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von circa 2.000,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Fahrräder vor Haustüre entwendet

FRICKENHAUSEN. Am Sonntag, 09.08.2020, in der Zeit von 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr, wurden in der Raiffeisenstraße zwei Kinderfahrräder entwendet, die direkt neben der Haustüre standen. Es handelt sich dabei um ein MTB, Yazoo/Sport, schwarz/grün, 21-Gang-Schaltung, 24 Zoll-Rahmen mit Gepäckträger. Das zweite MTB, Rockrider/ST 520, ist schwarz/blau, 24 Gang-Schaltung, 27,5 Zoll-Rahmen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. 09776/8060.

Wildunfälle im Dienstbereich

MELLRICHSTADT. Zu insgesamt 12 Wildunfällen kam es über die gesamte letzte Woche im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Bei zu Zusammenstößen mit Rehen, Wildschwein, Dachs und Hase ergaben sich Sachschäden an den Fahrzeugen von insgesamt ca. 11.150 Euro. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden hierüber in Kenntnis gesetzt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön