Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Einkaufswagen rollt gegen Pkw - Warenbetrug im Internet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

12.08.20 - Ehrlicher Finder

BAD KISSINGEN. Am gestrigen Dienstagnachmittag, gegen 16.45 Uhr, fand ein 53-Jähriger eine Uhr auf dem Gelände hinter dem Kaufland und gab diese bei der Polizeiinspektion in Bad Kissingen ab. Die Uhr wurde inzwischen an das Fundamt Bad Kissingen weitergeleitet und kann dort vom rechtmäßigen Eigentümer abgeholt werden.

Bargeld aufgefunden

BAD KISSINGEN. Eine 49-jährige Dame erschien am Dienstag bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen und gab ein Bündel Geldscheine ab, welches sie in der Turmstraße lose aufgefunden hatte. Das Geld wird an das Fundamt Bad Kissingen weitergeleitet und kann dort vom Eigentümer abgeholt werden.

Ruhestörung in der Innenstadt

BAD KISSINGEN. Am vergangenen Dienstagabend, gegen 22.30 Uhr, klagte  ein Anwohner der Grabengasse über zu laute Musik und den Geräuschpegel der Gäste einer nahegelegenen Gaststätte. Beim Eintreffen einer Streife war die Musik deutlich zu hören und die Gäste unterhielten sich ebenfalls sehr lautstark. Nach Aufforderung der Beamten bat der Betreiber seine Gäste um Ruhe und drehte die Musikanlage zurück. Auf den Betreiber kommt eine Anzeige wegen Ruhestörung zu.

Rehkitz am Ostring

BAD KISSINGEN. Eine 67-jährige Mini-Fahrerin befuhr am Dienstagabend, gegen 20 Uhr, den Ostring von der Schlachthofkreuzung kommend in Richtung Münnerstädter Straße. Kurz vor der Abzweigung in Richtung Reiterswiesen erfasste sie ein Rehkitz mit ihrem Pkw. Am Fahrzeug war zunächst kein Schaden erkennbar.

Kratzer in der Fahrertüre

BAD KISSINGEN. Ein 28-jähriger Skoda-Fahrer parkte seinen Pkw am Dienstag im Zeitraum von 6 bis 15 Uhr auf dem Parkplatz am Helios Krankenhaus in Bad Kissingen. Als er zu seinem Pkw zurückkam stellte er eine Beschädigung im Lack der Fahrertüre fest. Etwaige Zeugen werden gebeten sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0971/7149-0 zu melden.

Wildunfall bei Waldfenster

BURKARDROTH. Am vergangenen Dienstagabend, gegen 21 Uhr, ereignete sich ein Wildunfall auf der B286. Ein 32-jähriger Skoda-Fahrer fuhr von Lauter kommend in Richtung Waldfenster, als ein Reh von links auf die Fahrbahn lief. Der Fahrer erfasste das Tier mit seinem Fahrzeug. Nach dem Aufprall flüchtete das Reh verletzt nach rechts. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro.

Fahrt unter Drogeneinfluss

MÜNNERSTADT. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen wollte am Dienstagabend, gegen 18.45 Uhr, einen 38-jährigen VW-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterziehen, als dieser plötzlich mit seinem Pkw die Flucht ergriff und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd mit Blaulicht und Martinshorn, konnte der junge Mann zu einer Anhaltung bewegt werden. Der VW-Fahrer räumte bei der Kontrolle ein, Drogen konsumiert zu haben. Anschließend folgte eine Blutentnahme im Helios Krankenhaus in Bad Kissingen. Der VW-Fahrer muss nun mit einem Fahrverbot und einer Geldstrafe rechnen.

Wildunfall mit Reh

MÜNNERSTADT. Ein 23-jähriger Audi-Fahrer befuhr am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr die Kreisstraße KG11 von Seubringshausen in Richtung Großwenkheim. Dabei erfasste er ein junges Reh, welches die Fahrbahn querte, mit seinem Pkw. Das Tier war sofort tot. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 150 Euro.

Lkw übersehen

MAßBACH. Ein 57-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am Dienstagmittag, gegen 12 Uhr, die Volkershausener Straße in Richtung der Ortsmitte von Maßbach. Zeitgleich fuhr ein 71-jähriger Traktor-Fahrer aus dem Grundstück der dortigen Tankstelle, wobei er den vorfahrtsberechtigten Lkw-Fahrer übersah. Der Traktor-Fahrer stieß mit seinem Frontlader in den Planenaufbau des Lkw, wobei ein Sachschaden in Höhe circa 5.000 Euro entstand.

Unfall mit Rotwild

MAßBACH. Am Dienstagnachmittag, gegen 15 Uhr, befuhr eine 34-jährige Opel-Fahrerin die Kreisstraße KG47 von Maßbach kommend in Richtung Poppenlauer, als ein Reh von links nach rechts die Fahrbahn kreuzte, welches die junge Frau mit ihrem Pkw erfasste. Durch die Kollision wurde das Tier getötet. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro.

Reh flüchtet nach Zusammenstoß

NÜDLINGEN. Ein 21-jähriger BMW-Fahrer fuhr am Dienstagabend, gegen 23 Uhr, entlang der B287 von Nüdlingen kommend in Richtung Bad Kissingen. Etwa einen Kilometer vor dem Ortseingang zu Bad Kissingen kreuzte ein Reh die Fahrbahn, welches der Fahrer mit der Front seines Pkws erfasste. Das leicht verletzte Tier flüchtete nach der Kollision in eine angrenzende Wiese. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf circa 1.000 Euro.

Wildunfall mit Reh

THUNDORF. Am Dienstagmorgen, gegen 05.50 Uhr, kam es auf der Staatsstraße St 2281 zu einem Wildunfall. Ein Opel-Fahrer erfasste ein Reh, das von rechts nach links die Fahrbahn querte. Dabei entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Einkaufswagen rollt gegen Pkw

MELLRICHSTADT. Am Dienstag parkte eine 52-Jährige in der Zeit von 16.10 bis 16.30 Uhr ihren schwarzen VW Caddy auf dem Lidl-Parkplatz in der Lohstraße. Als sie nach dem Einkaufen zu ihrem Pkw zurückkam, stellte sie fest, dass ein Einkaufswagen mit dem Griff in Richtung der rechten Hecktür stand. Sie brachte den Wagen weg und stellte zu diesem Zeitpunkt noch keinen Schaden fest. Zu Hause entdeckte sie dann eine kleine Delle in der Hecktür. Der Schaden beläuft sich auf rund 300 Euro. Wer sachdienliche Hinweise auf den Verursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt unter 09776/8060 zu melden.

Warenbetrug im Internet

BAD BRÜCKENAU. Ein 40-Jähriger kaufte Anfang August im Internet ein Videospiel. Trotz Zahlung des geforderten mittleren zweistelligen Betrags wurde die Ware nicht geliefert. Die Zahlung erfolgte über die Funktion "Friends" eines Zahldienstleisters. Diese Funktion zu nutzen, ist nur ratsam, wenn der Sender den Geldempfänger kennt und um dessen Seriosität weiß. Die Funktion wird gerne unter Freunden genutzt. Der Nachteil: Bei der Nutzung von "Friends" besteht kein Käuferschutz und die Zahlung kann auch nicht mehr storniert werden.

Marihuana bei Personenkontrolle aufgefunden

MOTTEN. Am Dienstagnachmittag führte eine Streife der Bad Brückenauer Polizeiinspektion in der Brückenauer Straße eine Personenkontrolle durch. Der angesprochene 30-Jährige weckte durch seine Nervosität den Argwohn der kontrollierenden Beamten. Eine Durchsuchung der mitgeführten Sachen führte schließlich zum Auffinden einer geringen Menge Marihuana. Der 30-Jährige musste daraufhin zur erkennungsdienstlichen Behandlung mit zur Inspektion. Gegen ihn wird nun wegen Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt.

Beim Abbiegen krachte es

MOTTEN. Eine 43-Jährige fuhr mit ihrem Fiat Spider am Dienstabend auf der Staatsstraße 2790 von Döllbach kommend in Richtung Motten. Beim Versuch, nach der Abzweigung Thalau nach links in einen Wirtschaftsweg abzubiegen, kam es zur Kollision mit einem nachfolgenden Audi, den ein 26-Jähriger steuerte. Sie hatte übersehen, dass dieser bereits zum Überholen angesetzt hatte. Die beiden Fahrzeuge wurden jeweils vorne rechts - der überholende Audi - beziehungsweise vorne links - der abbiegende Spider - stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrzeuglenker kamen mit dem Schrecken davon.

Traktorbrand auf einer Wiese

SCHONDRA. Am späten Dienstagvormittag bemerkte ein 49-Jähriger, der mit seinem Traktor eine Wiese in der Schondraer Flur mähte, ein Zischen unterhalb der Fahrerkabine. Er schaute sofort nach der Ursache. Er bemerkte Flammen, die sich schnell ausbreiteten. Ein Löschen war nicht mehr möglich, so dass das rund 100.000 Euro teure Arbeitsgerät vollständig ausbrannte. Rund 30 Feuerwehrleute der Wehren aus Oberleichtersbach, Schondra und Singenrain waren vor Ort und verhinderten ein Ausbreiten des Feuers. Außerdem liefen Betriebsstoffe aus, so dass der Boden teilweise abgetragen werden musste, um eine Gefährdung für das Grundwasser zu verhindern. 

Grob fahrlässiges Verhalten im Straßenverkehr

GEMÜNDEN. Da es ein Lkw-Fahrer wohl sehr eilig hatte, befuhr er am Dienstagmorgen, um 05:45 Uhr, die Staatsstraße 2303 von Gemünden kommend in Richtung Hammelburg mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Zudem verhielt dieser sich noch komplett rücksichtslos gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern. Ein anderer vor ihm befindlicher Lkw samt Anhänger war ihm wohl zu langsam unterwegs, weshalb er diesem immer wieder dicht auffuhr und auch an unübersichtlichen Stellen versuchte, diesen zu überholen.

Während einem Überholmanöver, bei welchem er auch eine Sperrfläche missachtete, kam ihm ein Pkw im Gegenverkehr entgegen, weshalb er vor dem zu überholenden Lkw scharf einscherte und diesen mit seiner rechten Fahrzeugseite am Spiegel berührte. Anschließend fuhr der Fahrer der im Ausland zugelassenen Zugmaschine mit rund100 km/h in Richtung Hammelburg weiter, ohne seine gesetzlichen Pflichten zu erfüllen. Im Rahmen der anschließenden Fahndung konnte der Lkw kurz vor der Autobahnauffahrt gesichtet und angehalten werden. Die Staatsanwaltschaft Würzburg hat nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein Verfahren gegen den Lenker des Fahrzeugs eingeleitet. Im Zuge dessen sucht die Polizeiinspektion Hammelburg nach Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter 09732 / 906-0 zu melden.

Missverständnis beim Abbiegen

EUERDORF. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstag um 10:30 Uhr in der Schweinfurter Straße. Die Fahrerin eines VW befuhr diese in Fahrtrichtung Ramsthal und wollte nach links in die Brunnengasse abbiegen, musste allerdings aufgrund des Gegenverkehrs anhalten. Zeitgleich näherte sich von hinten ein Einsatzfahrzeug mit Sonder- und Wegerechten, welches einsatzbedingt ebenfalls in die Brunnengasse einfahren wollte. Die Fahrerin des Sonderfahrzeugs ging davon aus, dass die Lenkerin des Pkw trotz eingeschalteten Blinker geradeaus fahren würde, um somit den Weg frei zu machen. Dies war allerdings nicht der Fall und die Pkw-Fahrerin bog, ohne in den Rückspiegel zu schauen, in die Brunnengasse ein, wodurch es zu einem seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Glücklicherweise wurde hierdurch keine der beteiligten Personen verletzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 600 Euro.

Grundstücksmauer beschädigt - Zeugen gesucht

WARTMANNSROTH. Am Dienstag zwischen 11:30 und 15:30 Uhr wurde die Grundstücksmauer eines Anwesens im Kirchpfad durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug angefahren und dadurch beschädigt. Aufgrund des Schadensbildes wird davon ausgegangen, dass es sich um ein Gefährt mit viel Bodenfreiheit gehandelt haben muss. Der entstandene Schaden wird auf rund 200 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Hammelburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, welche etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 09732 / 906-0 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön