Archiv
Sind stolz auf 15 Jahre Stadtmetzgerei: Thorsten und Birgit Dechant (Mitte) mit einem Teil des Teams. - Fotos: Carina Jirsch

FULDA Happy Birthday zum 15. Geburtstag!

Die Stadtmetzgerei der Dechants feiert: "Unsere Kunden sind unser Antrieb"

16.08.20 - Mit 15 Jahren ist sie zwar noch relativ jung, aber trotzdem schon eine Institution: die Stadtmetzgerei in der Fuldaer Innenstadt. Am 15. August (Samstag) feiert der "The place to be" im Bermuda-Dreieck Geburtstag und dazu gratulieren nicht nur die Stammkunden.

Thorsten Dechant, der ursprünglich aus Neuhof stammt, und seine Ehefrau Birgit, die gute Seele des Hauses, sind die Macher. "Unser Anspruch sind feinstes Fleisch und exklusive Feinkost-Spezialitäten aus den unterschiedlichsten Ecken der Welt - liebevoll zubereitet."

Zentral gelegen: die Stadtmetzgerei in der Karlstarße.

Der Feinkost-Laden ist bestens sortiert.

Die gute Seele des Hauses: Chefin Birgit Dechant.

Das Fleisch kommt aus Deutschland, Spanien, Italien, Australien und Amerika. "Wir wollen weg vom Massenkonsum und hin zu hochwertigem Bio-Fleisch aus ökologisch vertretbarer Haltung", erklärt Metzgermeister Thorsten Dechant gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Er setzt auf Qualität.

"Die Stadtmetzgerei ist unser Lebenswerk"


Beim Stadtmetzger in der Karlstraße trifft man sich, ob mittags, abends oder einfach nur auf einen Wein oder den schnellen Espresso zwischendurch. Bekannt ist auch der Mittagstisch, der täglich wechselt und für jeden Geschmack etwas bietet.

"Unsere Kunden sind unser Antrieb, die Stadtmetzgerei ist unser Lebenswerk", erklären die Inhaber, die zwölf Mitarbeiter beschäftigen. Thorsten und Birgit Dechant sind nicht nur die Gesichter des Feinkost-Ladens, sondern sie geben auch das, was die Gäste und Kunden schätzen: Das Persönliche. "Wir lieben frische Ideen und sind permanent dabei, uns weiterzuentwickeln - das ist auch unser Versprechen für die nächsten 15 Jahre." (Christian P. Stadtfeld) +++

Auf zwei Etagen servieren die Dechants in der Stadtmetzgerei.

Ein Bild aus der Vergangenheit: So sah die Stadtmetzgerei am alten Standort aus.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön