Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Diebstahl von mehreren Verkehrszeichen - Zigarettenautomat abmontiert

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

14.08.20 - Jugendschutzkontrollen

BAD KISSINGEN.Am Donnerstag führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen in Zusammenarbeit mit Mitarbeitern des Landratsamt Bad Kissingen im Bereich von verschiedenen Spielplätzen im Stadtgebiet Jugendschutzkontrollen durch.

Eine Gruppe von Jugendlichen/jungen Erwachsenen im Alter von 13 bis 21 Jahren wurde auf dem Skaterplatz Sinnbergpromenade über die Sauberkeit auf dem Platz bzw. des Konsums von Alkohol und Tabakwaren aufgeklärt. Auffälligkeiten konnten hierbei erfreulicherweise keine festgestellt werden.

Ein Jugendlicher im Alter von 16 Jahren konnte dabei beobachtet werden, wie er im Bereich des Skaterplatzes ein Päckchen Tabak weg warf. Der Tabak wurde sichergestellt.

Eine 51-jährige Frau wurde auf dem Kinderspielplatz an der Sinnbergpromenade rauchend angetroffen und darüber belehrt, dass in diesem Bereich das Rauchen verboten ist. Entsprechende Hinweisschilder wollte sie nicht gesehen haben.

Auf dem Spielplatz in der Peter-Heil-Straße konnte ebenfalls eine erwachsene Person rauchend angetroffen werden.

Zu einem späteren Zeitpunkt wurden drei weitere erwachsene Personen, ebenfalls auf diesem Spielplatz, sitzend angetroffen. Eine der Personen rauchte gerade eine Zigarette, die anderen hatten entsprechende Utensilien bei sich. Sie wurden darüber belehrt, dass in diesem Bereich das Rauchen verboten ist. Neben den Erwachsenen befanden sich an der Tischgruppe noch Kinder im Alter von 5 Monaten bis 12 Jahren.

Gegen die betreffenden Personen werden nun Anzeigen nach dem Jugendschutzgesetz und Gesundheitsschutzgesetz ergehen.

Parkendes Fahrzeug beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr parkte am Donnerstagnachmittag ein 30-Jährigen seinen Kleintransporter der Marke Fiat Ducato im Stadtteil Garitz in der Baptist-Hofmann-Straße. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam musste er feststellen, dass der linke Außenspiegel durch einen bisher Unbekannten beschädigt worden war. Ohne sich um den Schaden von circa 500,- Euro zu kümmern, verließ der Verursacher die Unfallstelle. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet daher unter der Telefon-Nr. 0971/7149-0 um Hinweise von eventuellen Zeugen, die zum Verursacher führen können.

Fahrzeug rollte weg

BAD KISSINGEN. Eine 54-Jährige parkte am Donnerstagnachmittag, gegen 13.45 Uhr, ihren Pkw auf dem Tattersall-Parkplatz, ohne einen Gang einzulegen oder die Handbremse anzuziehen. Aufgrund dessen rollte ihr Fahrzeug gegen einen gegenüber geparkten Pkw einer 48-Jährigen, so dass ein Schaden von circa 300,- Euro entstand. Zur Schadensregulierung wurden vor Ort die Personalien ausgetauscht. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Autoschlüssel wurde entwendet

BAD KISSINGEN. Ein bisher unbekannter Täter entwendete bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag eine Tasche, die neben einem Gast der Bierscheune in der Schönbornstraße stand. In dieser befand sich ein Fahrzeugschlüssel. Der Wert der entwendeten Gegenstände beläuft sich auf circa 500,- Euro. Zeugen, die in der Tatnacht ebenfalls in der Bierscheune waren und Hinweis auf den Dieb geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Arbeitsgeräte von Baustelle entwendet

BAD BOCKLET. In der Zeit von Donnerstagnachmittag, 13.00 Uhr bis Freitagmorgen, 06.00 Uhr, wurden von einer Baustelle neben dem Aschacher Friedhof hochwertige Baumaschinen im Wert von circa 6.000,- Euro entwendet. Dafür nutzten der oder die bisher unbekannten Täter einen auf der Baustelle befindlichen Frontlader zum Abtransport des Diebesgutes. Den Frontlader ließen die Täter abseits der Baustelle, auf einem Feldweg, zurück. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 7149-0 in Verbindung zu setzen.

Diebstahl von mehreren Verkehrszeichen

MELLRICHSTADT. Im Zusammenhang mit der Motorraddemonstration am vergangenen Samstag ist durch den Bauhof der Stadt Mellrichstadt der Parkplatz Streuwiese mit verschiedenen Gebots- und Verbotsschildern beschildert worden. Die Verkehrszeichen sollten den Besuchern signalisieren, dass vor und während der Versammlung ein Parken und Befahren des Festplatzes nicht möglich ist. Bei einer Kontrolle am Veranstaltungstag stellten dann Mitarbeiter des Bauhofes fest, dass mehrere Verkehrszeichen entwendet worden waren. Durch den Diebstahl entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro. Die intensiven Ermittlungen der Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt führten diese in die angrenzende Kleingartenanlage. Offensichtlich hatte der bislang noch unbekannte Dieb, die entwendeten Gegenstände in einer Laube versteckt. Bei der Durchsuchung konnten die Beamten dann noch weitere Verkehrszeichen auffinden. Auch diese dürften aus zurückliegenden Straftaten stammen. Zudem wurde auf dem Grundstück noch Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. 

Zigarettenautomat abmontiert

HAMMELBURG. Einen Zigarettenautomaten haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag, zwischen 01:00 und 07:45 Uhr, in Untererthal entwendet. Die Täter hebelten das Gerät ab, das an der Hauswand eines Lebensmittelgeschäftes in der Brückenauer Straße festgeschraubt war. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Von der Beute fehlt bisher jede Spur. Die Polizeiinspektion Hammelburg übernimmt die Ermittlungen und bittet nun Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Tel. 09732/9060 zu melden.

Unachtsamkeit beim Rückwärtsfahren führte zum Unfall

OBERTHULBA. Beim Rückwärtsfahren in eine Einfahrt übersah der Fahrer eines Pritschenwagens am Donnerstagnachmittag in der Straße "Schläglein"  einen sich von hinten nähernden Kleintransporter und stieß mit  Wucht gegen dessen Fahrzeugfront. Glücklicherweise wurde hierbei keiner der Insassen verletzt. Während am Kleintransporter ein massiver Frontschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro entstand, fiel der Schaden am Fahrzeug des Verursachers mit ca. 500 Euro  eher niedrig aus.

Beleidigung zur Anzeige gebracht

OBERTHULBA. Am Donnerstag wurde bei der Polizeiinspektion Hammelburg eine Beleidigung angezeigt, die sich in Oberthulba ereignete. Eine Seniorin war am Mittwochabend mit zwei weiteren Personen im Ortskern  spazieren, als ein Fahrzeug neben ihr anhielt und die 18-jährige Beifahrerin sie mehrmals mit Schimpfwörtern beleidigte. Da die Geschädigte  bereits seit Jahren von der jungen Frau und dessen Mutter verbal beschimpft wird, erstattete sie nun Anzeige. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön