Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Ab durch die Hecke - Gartenstühle in der Hecke

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

16.08.20 - Mehrere Verkerhsunfälle durch nicht angepasste Geschwindigkeit 

HENDUNGEN. Am Samstagnachmittag kam ein 26-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw auf der A71 bei Hendungen in Fahrtrichtung Schweinfurt ins Schleudern und daraufhin von der Fahrbahn ab. Er kollidierte zweimal mit der Außenschutzleitplanke und kam letztendlich auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Beim Ausweichen von Fahrzeugteilen kam ein weiterer Verkehrsteilnehmer ins Schleudern und kollidierte ebenfalls mit der Außenschutzleitplanke. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 30.000 Euro. Verletzt wurde keiner der beiden Verkehrsteilnehmer. Die Feuerwehr Mellrichstadt sicherte die Unfallstelle ab.

RANNUNGEN: Bereits am Freitagmorgen kam eine 23-jährige Verkehrsteilnehmerin auf der A71 bei Rannungen in Fahrtrichtung Erfurt bei Starkregen ins Schleudern und kollidierte mit der Betongleitwand. Es entstand hierbei ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro. Die junge Frau hat sich nach ersten Erkenntnissen lediglich leicht an der Hand verletzt. Die Unfallstelle wurde bis zum Eintreffen der Polizei durch die örtliche Feuerwehr abgesichert. Weitere Verkehrsteilnehmer waren nicht beteiligt.

SCHONDRA: Im Bereich Schondra auf der A 7 ereignete sich am Freitagmorgen in Fahrtrichtung Füssen ein Verkehrsunfall, bei dem ein 47-jähriger Verkehrsteilnehmer ins Schleudern geriet und von der Fahrbahn in den Grünstreifen geriet. Dort überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und blieb letztendlich auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich offensichtlich nur leicht verletzt aus dem Fahrzeug befreien. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 27.000 Euro. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr Schondra abgesichert. Weitere Verkehrsteilnehmer waren nicht beteiligt. Ebenfalls im Bereich Schondra kam es am Freitagmittag auf der A 7 in Fahrtrichtung Kassel zu einem weiteren Verkehrsunfall bei Nässe. Der 54-jährige Fahrzeugführer kollidierte hierbei mit der Mittelschutzplanke und konnte sein Fahrzeug jedoch noch auf den Seitenstreifen lenken. Der Verkehrsteilnehmer und seine Ehefrau blieben bei dem Aufprall unverletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 6.000 Euro beziffert.

BAD KISSINGEN. Am Samstagmittag kam eine 57-jährige Verkehrsteilnehmerin in der Gemarkung Bad Kissingen auf der A 7 in Fahrtrichtung Süden beim Überholen mehrerer Fahrzeuge ins Schleudern, schlitterte quer über die Fahrbahn und kam im Grünstreifen neben der Fahrbahn zum Stehen. Am Fahrzeug der Dame entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Sie erlitt keine Verletzungen. Weitere Verkehrsteilnehmer waren nicht beteiligt. Gegen alle Verkehrsteilnehmer wurde ein Bußgeldverfahren aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn eingeleitet. Die Polizei bitte darum, die Geschwindigkeit den jeweils aktuellen Straßen- und Wetterverhältnissen (z.B. Regen, Schnee, Nässe) entsprechend anzupassen.

Ab durch die Hecke

HAMMELBURG. In der Nacht von Freitag auf Samstag verschaffte sich eine Gruppe unbekannter Jugendlicher gleich zweimal verbotenerweise Zutritt zum selben Grundstück im Diebacher Stadtweg. Als wäre das nicht genug, beschädigten sie hierbei noch eine im Garten aufgestellte Betonstatue sowie die Abdeckplane eines Außenpools im Gesamtwert von ca. 200,- EUR. Aufgeschreckt vom erbosten Anwohner flohen die Jugendlichen durch die Hecke vom Gelände. Sachdienliche Beobachtungen und Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732 / 9060 entgegen.

Gartenstühle in der Hecke

HAMMELBURG: Mehrere Jugendliche hielten sich gemäß Mitteilung an die Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag zum wiederholten Male lautstark an der Bahnhaltestelle Ost auf. Bei Überprüfung durch eine Streifenbesatzung konnten zunächst zwar keine Jugendlichen, etwa eine Stunde später jedoch zwei grüne Gartenstühle festgestellt werden, welche in einer Hecke entlang des Bahnsteigs hingen. Zeugen, die den Vorfall beobachteten, sowie der Eigentümer der Gartenstühle, werden gebeten, sich Tel. unter 09732 / 9060 mit der Polizeiinspektion Hammelburg in Verbindung zu setzen.

Nach Verkehrsunfall vom Unfallort entfernt

HAMMELBURG: In der Nacht von Samstag auf Sonntag stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Kraftfahrzeug gegen ein an der Einmündung von der B 27 zur Ortseinfahrt Untereschenbach aufgestelltes Verkehrsschild. Anschließend entfernte sich der Verkehrsteilnehmer, ohne den Schaden ordnungsgemäß zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732 / 9060 entgegen.

Gewinnversprechen

BAD BRÜCKENAU. Eine junge Dame aus dem Landkreis erhielt in letzter Zeit mehrere Anrufe, dass sie angeblich einen Kleinwagen gewonnen hätte. Da sie aber an keinem Gewinnspiel oder Preisrätsel teilgenommen hatte, legte sie kurzerhand auf. Bei ihrer selbst durchgeführten Recherche hinsichtlich der Handynummer erfuhr sie im Internet, dass es sich hierbei um eine polizeibekannte Betrugsmasche handelt. Sie hat sich glücklicherweise nicht auf irgendwelche Vorauszahlungen eingelassen.

Betriebsunfall in Brauerei

HAUSEN/RHÖN: Am Freitagmorgen arbeitete ein 23-jähriger Mitarbeiter der ortsansässigen Brauerei an der Flaschenspülmaschine mit einem Reinigungsmittel. Dabei trug er vorschriftsmäßig die vorgeschriebene Schutzkleidung und eine Schutzbrille. Während des Reinigungsvorgangs gelangten jedoch ein paar Tropfen des Reinigungsmittels ins Gesicht des Mannes und verletzten ein Auge. Trotz sofortiger Ersthilfe, klagte der Mitarbeiter über Schmerzen und wurde deshalb in eine Augenklinik verbracht.

Feiertagsruhe gestört

MELLRICHSTADT: An Mariä Himmelfahrt wurde die Mittagsruhe eines 39-jährigen Bewohners in der Grabfeldstraße gestört. Ein anderer Bewohner hatte im gleichen Haus in seiner Wohnung überlaute Bohrarbeiten durchgeführt. Nach einem Gespräch mit den Beamten vor Ort, zeigte sich der 60-jährige Mann jedoch uneinsichtig und muss nun mit einer Anzeige wegen Ruhestörung rechnen.

Schwerverletzter Motorradfahrer

SONDHEIM: Am frühen Samstagnachmittag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Stetten und Sondheim/Rhön. Zur Unfallzeit fuhr ein 69-jähriger Traktorfahrer mit seiner Zugmaschine in Fahrtrichtung Sondheim und wollte in einen Feldweg nach links abbiegen. Zur gleichen Zeit wollte ein hinter dem Traktor fahrender 17-jähriger Motorradfahrer mit seinem Leichtkraftrad überholen. Während des Überholvorgangs kam es dann zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber in eine nahegelegene Klinik. Der Sachschaden beträgt insgesamt ca. 2500,- Euro. Der genaue Unfallhergang muss nun durch die Beamten ermittelt werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön