Archiv
In der ersten Halbzeit taten sich Yves Böttler und Co. noch schwer. Erst nach der Pause drehte die SGB auf. - Fotos: Carina Jirsch

FULDA SG Barockstadt - TuBA Pohlheim 3:1 (0:1)

Barockstadt dreht Partie erst nach der Pause

17.08.20 - Es war ein erfolgreiches Wochenende für die SG Barockstadt. Nachdem man am Samstag den bayrischen Regionalligisten Aubstadt mit 1:0 besiegen konnte, wurde auch das zweite Spiel dieses Wochenendes am Sonntag gewonnen. Gegen den Verbandsligisten Tuba Pohlheim gewann man nach einer Leistungssteigerung in Halbzeit zwei verdient mit 3:1.  
 

Zu Beginn war der Elf von Trainer Sedat Gören deutlich anzumerken, dass ihnen das Spiel von gestern noch in den Beinen steckte. Zwar hatte man mehr Ballbesitz aber etwas wirklich Zwingendes entstand daraus in Durchgang eins nicht. Die Gäste aus Pohlheim machten die Räume eng und waren aggressiv in den Zweikämpfen. Zu allem Überfluss für die SGB ging Pohlheim mit seinem einzig gefährlichen Angriff durch Antonyos Celik auch noch in Führung.
"Wir hatten viele leichte Ballverluste und Fehlpässe, da hat man deutlich die anstrengende Woche gemerkt, allerdings hat die Mannschaft auch so noch nie zusammengespielt", sagte Sedat Gören.
 

In Durchgang zwei wurde es dann aber deutlich besser. Nach zahlreichen Wechseln zog der Hessenligist das Tempo merklich an und erspielte sich Chance um Chance. "Das wir das Tempo noch mal so steigern konnten nach dem schweren Spiel gestern, hat mir sehr gefallen", so Gören. Auch wenn die Chancenverwertung mal wieder zu wünschen übrig ließ. "Wir hätten viel eher treffen müssen, das Problem hatten wir auch schon die letzten Spiele."

Es dauerte dann auch bis zur 72 Minute ehe Marius Löbig der Ausgleich gelang. Danach war es nur noch ein Spiel auf ein Tor. Marcel Trägler und Neuzugang Tolga Duran per sehenswertem Freistoss stellten den Endstand her. Leon Pomnitz verschoss sogar noch einen Elfmeter. "Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Die Woche war sehr hart für die Jungs aber wir sind definitiv auf dem richtigen Weg." (fh)

Die Statistik zum Spiel: 

SG Barockstadt: Benedikt Kaiser- Felix Schütz, Niklas Breunung, Hüseyin Cakmak, Yves Böttler, Tobias Göbel, Marisu Löbig, Benjamin Fuß, Sebastian Sonnenberger, Arnis Mulaj, Marcel Trägler Eingewechselt wurden: Leon Pomnitz, Patrick Schaaf, Jan Vogel, Tolga Duran, Kevin Hillmann, Tobias Wolf 

Schiedsrichter: Ricardo Baumann

Tore: 0:1 Antonyos Celik (25.), 1:1 Marius Löbig (72.), 2:1 Marcel Trägler (79.), 3:1 Tolga Duran (87.).
Verschossener Foulelfmeter: Leon Pomnitz (Barockstadt) scheitert an Philipp Noyal (82.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön