Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Diebstahl eines Zigarettenautomaten gescheitert - Dieselspur führte zum Unfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

18.08.20 - Diebstahl eines Zigarettenautomaten gescheitert

OBERTHULBA. Auf den Inhalt eines Zigarettenautomaten in Wittershausen hatten es am Sonntag kurz vor Mitternacht zwei unbekannte Täter abgesehen. Gegen 23:30 Uhr nahm eine Hausbewohnerin seltsame Geräusche wahr. Als sie daraufhin aus dem Fenster schaute, flüchteten zwei Personen, die sich zuvor am Automaten zu schaffen machten, und fuhren mit einem dunklen Pkw in Richtung Aura. Hierbei entstand ein Sachschaden am Haus in Höhe von ca. 100 Euro. Möglicherweise handelt es sich um die gleichen Täter, die bereits in der vergangenen Woche in Untererthal einen Zigararettenautomaten entwendeten. Von dem Gerät fehlt nach wie vor jede Spur. Die Polizeiinspektion Hammelburg übernimmt die Ermittlungen und bittet nun Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter der Telefonnummer 09732/9060 zu melden.

Dieselspur auf Fahrbahn führte zum Unfall

FUCHSSTADT. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hinterließ auf der Staatsstraße 2293 zwischen Greßthal und Fuchsstadt kurz vor Fuchsstadt eine größere Dieselspur. Aufgrund dessen bremste ein Suzuki-Fahrer am Montagmittag ab, kam leicht ins Schleudern und stieß gegen die Leitplanke. Der Aufprall war allerdings so gering, dass lediglich an der Stoßstange ein leichter Schaden in Höhe von ca. 300 Euro entstand. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Fuchsstadt waren zum Abbinden der ausgelaufenen Betriebsstoffe vor Ort.

Führerhaus vom Traktor brennt auf Feldweg aus

WARTMANNSROTH. Auf einen Feldweg zwischen Völkersleier und Heiligkreuz geriet am Montagabend aufgrund eines technischen Defektes ein Traktor in Brand. Nachdem der Landwirt im Führerhaus eine Rauchentwicklung bemerkt hatte, konnte er sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, bevor das Führerhaus Feuer fing und ausbrannte. Es waren Einsatzkräfte der Feuerwehren Völkersleier, Heiligkreuz, Wartmannsroth und Schwärzelbach vor Ort, um den Brand am Fahrzeug zu löschen. Die Höhe des Sachschadens beträgt schätzungsweise 5.000 Euro.

Motorradhelme gestohlen

NORDHEIM. Am Montag, gegen 12:30 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter zwei Motorradhelme von einem Feld zwischen Nordheim v. d. Rhön und Stetten. Die Helme hatte der Besitzer am Rand seines Feldes abgelegt, als er dort nach dem Rechten sehen wollte. Bei der Schutzausrüstung handelt es sich um zwei schwarze Sturzhelme - ein Integralhelm mit weißem Muster und einer mit einem Klappvisier versehen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Unbekanntes Fahrzeug beschädigt Dachrinne 

HOLLSTADT. Im Laufe des Montags war ein Fahrzeugführer mit seinem Gefährt an der Dachrinne eines Wohnhauses im Rosenweg in Hollstadt hängen geblieben und hatte diese dadurch beschädigt. Die Tatzeit liegt laut der Geschädigten zwischen 06 Uhr und 18 Uhr. Aufgrund der Anstoßhöhe wird von einem höheren Fahrzeug, eventuell Müllfahrzeug, ausgegangen. Sollte jemand in der fraglichen Zeit eine Beobachtung gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, wird er gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, in Verbindung zu setzen.

Drei Wildunfälle - ein Reh getötet, zwei verletzt geflüchtet 

SCHONDRA. Innerhalb von 14 Stunden mussten die Streifen der Polizeiinspektion Bad Brückenau am Montag drei Wildunfälle mit Rehen bearbeiten. Dabei wurde ein Tier getötet, zwei flüchteten nach dem Anstoß offensichtlich verletzt ins Gelände. Die Fahrer der beteiligten Autos wurden nicht verletzt. In der Morgendämmerung sprang dem 63-jährigen Fahrer eines Opel-SUV am Ortsrand von Singenrain ein Reh vor den Kühler. Es flüchtete nach dem Anstoß in den nahen Wald. In der Abenddämmerung befuhr ein 27-jähriger mit seinem BMW die Straße von Oberbach nach Gefäll. Im Bereich des Basaltwerks querte unvermittelt ein Reh die Fahrbahn. Der 27-jährige konnte nicht mehr anhalten und erfasste es mit der Front seines Autos. Es rannte nach dem Anstoß weg. Am BMW entstand ein geringer Lackschaden. Eine Stunde später gegen 21 Uhr lief einem 60-jährigen, der mit seinem Mercedes auf der Staatsstraße 2790 bei Aspenmühle unterwegs war, ebenfalls ein Reh vor den Kühler. Das Reh wurde getötet. Am Mercedes beläuft sich der Blechschaden auf rund 2000 Euro.

Diebstahl in der Kirche 

MOTTEN. Auf Kerzen haben es Unbekannte abgesehen, die in der Zeit von Freitag, dem 7. August, bis zum Freitag, dem 14. August, die Pfarrkirche in Motten heimsuchten. Die Diebe nahmen aus dem Altarraum und von den Wänden Kerzen mit. Wem sind in der fraglichen Zeit verdächtige Personen in der Kirche oder im Umgriff dazu aufgefallen? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060. 

Zusammenprall auf der B285

NORDHEIM. Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich am Montag, gegen 15:15 Uhr auf der Bundesstraße 285 von Nordheim v. d. Rhön in Fahrtrichtung Ostheim. Auf Höhe der Unfallstelle wollte eine 37- Jährige aus dem Landkreis Leipzig nach rechts in einen Feldweg abbiegen, um dort zu wenden. Hierzu setzte die Dame den Blinker und bremste zum Abbiegen ab. Das übersah der hinter ihr fahrende 37-Jährige mit seinem Audi. Trotz des Versuches auszuweichen, ließ sich ein Zusammenstoß der beiden Pkw nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Peugeot der Dame etwa 20 Meter weiter nach vorne in den rechten Straßengraben geschleudert, hierbei drehte sich das Fahrzeug um 180 Grad und kam auf der linken Seite liegend zum Stillstand. Glücklicherweise zogen sich die Insassen des Peugeots nur leichte Verletzungen bei dem Unfall zu. Vor Ort wurden sie durch den alarmierten Rettungsdienst ärztlich erstversorgt. Die 56-jährige Beifahrerin wurde sicherheitshalber zur weiteren Abklärung ihrer Verletzungen mittels eines Rettungswagens in das Campus Rhön Klinikum nach Bad Neustadt gebracht. Die Insassen des Audi blieben unverletzt. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Strecke durch die Freiwillige Feuerwehr Nordheim vollgesperrt. Anschließend erfolgte durch sie und die benachrichtigte Straßenmeisterei Rödelmaier die Reinigung der Fahrbahn. Beide Pkw wurden mittels eines Abschleppdienstes geborgen. Der insgesamt entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 11.000 Euro.

Cannabis aufgefunden

BAD KISSINGEN. Am Montagabend, gegen 23.15 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem 20-Jährigen im Stadtgebiet eine Personenkontrolle durch. Dabei konnte in der rechten Tasche seines Kapuzenpullovers eine Schachtel mit Cannabis aufgefunden werden. Gegen den jungen Mann wurden nun Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Vorfahrtsregel "rechts vor links" nicht beachtet

BAD KISSINGEN. Zu einem Unfall mit einem Sachschaden von circa 5.000,- Euro kam es am Montagabend, gegen 20.15 Uhr, an der Kreuzung Maxstraße / Hemmerichstraße. Der Fahrer eines VW-Busses befuhr die Maxstraße und missachtete an der Kreuzung zur Hemmerichstraße das von rechts kommende Fahrzeug einer 40-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. An dieser Kreuzung gilt die Vorfahrtsregel "rechts vor links".

Beifahrertüre stößt gegen geparkten Pkw

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag, gegen 16.50 Uhr, schlug ein Fiat-Fahrer die Beifahrertüre seines Fahrzeugs gegen den linken, vorderen Kotflügel eines neben ihm geparkten Pkw Hyundai. Dabei entstand ein Schaden von circa 150 Euro. Zur Schadensregulierung wurden die Personalien ausgetauscht. Der Unfallverursacher erhielt eine Verwarnung.

Parkendes Fahrzeug im Vorbeifahren beschädigt

BAD KISSINGEN. Eine VW-Fahrerin befuhr am Montagnachmittag, gegen 15.25 Uhr, die Theresienstraße in Richtung Maxstraße. Im Vorbeifahren streifte sie mit ihrem Fahrzeug einen ordnungsgemäß geparkten Pkw Renault und beschädigte diesen im Bereich des linken, hinteren Kotflügels. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 1.100 Euro. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

Sachschaden nach Vorfahrtsverletzung

BAD KISSINGEN. Gegen 13.25 Uhr kam es Montagnachmittag an der Kreuzung Rudolf-Diesel-Straße / Würzburger Straße zu einem Unfall, bei dem ein Schaden von circa 7.000,- Euro entstand, jedoch niemand verletzt wurde. Ein Skoda-Fahrer bog mit seinem Fahrzeug von der Rudolf-Diesel-Straße nach links in die Würzburger Straße ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer Opel-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß.

Kontrolle über Fahrzeug verloren

BURKARDROTH. Ein 18-jähriger BMW-Fahrer befuhr am Montagmorgen, gegen 11.30 Uhr, die Staatsstraße St 2267 von Premich in Richtung Steinach. Auf der regennassen Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam auf die Gegenfahrbahn und fuhr einen Hang entlang. Der BMW-Fahrer hatte Glück im Unglück, denn es entstand lediglich Sachschaden von circa 1.000 Euro. Er blieb unverletzt.

Zu stark beschleunigt - Fahrt endet im Graben

BURKARDROTH. Ein BMW-Fahrer befuhr am Montagmorgen, gegen 09.30 Uhr, mit seinem Pkw die Staatsstraße St 2290 in Richtung B 286. Hierbei beschleunigte er zu stark, so dass das Heck des Fahrzeugs im Kurvenbereich ausbrach. Der Pkw BMW kam ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab und blieb im Graben liegen. Verletzt wurde weder der Unfallverursacher, noch seine Beifahrerin. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro.

Wildunfälle

MAßBACH. Auf der Kreisstraße KG 2 von Weichtungen in Richtung Wermerichshausen erfasste am Montagmorgen, gegen 08.00 Uhr, ein Opel-Fahrer ein Reh, das von rechts die Fahrbahn kreuzte. Das Tier wurde vom Fahrzeug erfasst und überlebte die Kollision nicht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 800 Euro.

Zu einem weiteren Wildunfall kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 02.00 Uhr, auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Fridritt und Wermerichshausen. Ein VW-Fahrer erfasste etwa einen Kilometer vor dem Ortseingang von Fridritt ein Reh, das die Fahrbahn kreuzte. Am Fahrzeug entstand dadurch ein Schaden von circa 1.000 Euro. In beiden Fällen wurden die zuständigen Jagdpächter über die Wildunfälle informiert.

Aquaplaning - 3 Verkehrsunfälle auf den Autobahnen A 71 und 7

BAD KISSINGEN/SCHWEINFURT. Auf regennasser Fahrbahn ereigneten sich am Montagvormittag auf den Autobahnen A 71 und A 7 drei Verkehrsunfälle wegen nicht angepasster Geschwindigkeit. Auf der A 71 bei Poppenhausen kam ein 18-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und krachte in die Mittelschutzplanke. Kurze Zeit später prallte bei Maßbach ein 23-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem BMW zweimal in die äußere Betongleitwand bevor er auf der linken Fahrspur zum Stehen kam.

Auf der A 7 bei Oberthulba verlor ein 24-jähriger Pkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte nach rechts von der Fahrbahn. Dort beschädigte er mehrere Meter Wildschutzzaun und kam in einem Entwässerungsgraben zum Stehen. Alle drei Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 25000 Euro. Gegen alle Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn eingeleitet. +++

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön