Archiv
Nach Wutz riecht es nicht - aber stinken tut es in Fulda - Symbolbild: pixabay

FULDA Silage, Müll, Abwasser?

Hilfe, es stinkt in der ganzen Stadt - Niemand weiß derzeit, warum

21.08.20 - Haben Sie es auch gerochen? Es stinkt in Fulda - und zwar überall. Wir haben schon zahllose Beschwerden von genervten Anwohnern aus allen Stadtteilen bekommen. Den ekligen Geruch beschreiben manche als faulig, andere als aasig-süßlich oder vergoren wie Silage. Doch nach der Ursache des flächendeckend scheußlichen Gestanks haben wir bislang ergebnislos geforscht. Abgefragt haben wir bislang Polizei, Landratsamt und Magistratspressestelle, bisher aber ohne konkretes Ergebnis.

Der Werksleiter der Papierfabrik Jass, Philipp Katz hat auf unsere Nachfrage hin eigens einen Rundgang mit einer Umweltingenieurin auf dem Betriebsgelände unternommen. Er meldete anschließend, dass es bei ihnen derzeit keine Geruchsemissionen gebe. Er bittet im übrigen Anwohner in Horas und Niesig darum, sich im Fall von Geruchsemissionen direkt bei Jass zu melden, dann gehe man den Beschwerden sofort nach.

Die Vermutung, der Gestank rühre von Silage her, kann unser Fotograf Martin Engel, der im Hauptberuf Landwirt ist, nicht bestätigen. Zur Zeit gebe es die nicht, bzw. nur im verschlossenen Silo. Auch die Annahme, das trübe Wasser im Aueweiher könne die Ursache sein, trifft nicht zu. Erstens riecht das eher brackig und zweitens hat das THW ja bereits Abhilfe geschaffen.

Wir bleiben dran und versuchen die Herkunft des mysteriösen Gestanks so schnell wie möglich herauszufinden. Für Hinweise sind wir dankbar! (ci)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön