Archiv
Dominik Rummel (r.) traf doppelt, Leon Pomnitz (Nummer 8) am schönsten. - Fotos: Hendrik Urbin

EICHENZELL FC Eichenzell - SG Barockstadt 0:5 (0:1)

Doppelpacker Rummel führt die SGB ins Finale

26.08.20 - Am Ende war es ein klarer Erfolg für den Fußball-Hessenligisten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Im Pokal-Halbfinale beim klassentieferen FC Eichenzell gewann die Mannschaft von Sedat Gören mit 5:0 (1:0) und hatte die Partie zu jeder Spielminute im Griff. Am Samstag trifft die SGB im Finale auf den SV Neuhof.

Vor dem Spiel drehte sich beim FC Eichenzell alles um Personalien. Benedikt Müller und Christian Kirbus wurden verabschiedet, auch für Mikael Avanesian (geht zum Studium in die USA, wir berichteten) war es das letzte Spiel. Ein Abschiedsspiel bekam auch Dominik Schlag, der seine gesamte Laufbahn für die Britannia spielte und die Mannschaft ein letztes Mal als Kapitän auf das Feld führte.


Bei der SG Barockstadt spielten die beiden Neuzugänge Marius Löbig und Tolga Duran von Beginn an und Dominik Rummel wieder als einzige Spitze. Die SGB nahm auch die spielbestimmende Rolle ein, hatte zu Beginn einige Abschlüsse und war nach einer Ecke von Duran erfolgreich, als Sonnenberger relativ unbedrängt im Fünfmeterraum einnicken konnte (11.). Weniger erfolgreich war das Spiel für Löbig, der kurz nach dem Treffer verletzungsbedingt ausgewechselt wurde.

Die Gäste dominierten die Partie erwartungsgemäß auch nach dem Führungstreffer, Torchancen gab es bis auf einen Pfostentreffer von Marcel Trägler aber keine (26.). Vor dem Tor von Tobias Wolf war es ruhig, einzig in der Anfangsphase kam Eichenzell zumindest mal in die Nähe des Tores. Doch die Hauptaufgabe in der Defensive lösten die Hausherren sehr gut, ließen die SGB für ihre offensiven Aktionen hart arbeiten. "Unterm Strich erwarte ich aber, dass wir besser nach vorne spielen, da waren wir zu ängstlich", so Eichenzells Trainer Heiko Rützel. 


Blitzstart für die Gäste

"Wir haben in der ersten Halbzeit keine Dynamik reinbekommen, in der zweiten Halbzeit war das wesentlich besser", sagt SGB-Trainer Gören. Und das schon gleich zu Beginn, denn Rummel erhöhte wenige Momente nach dem Seitenwechsel für den Favoriten (47.). Während Jonathan Müller den ersten Torschuss für die Britannia aufweisen konnte (53.), zielten Cakmak (54.) und Duran (56.) zu ungenau für die Entscheidung. Neben Müllers Torschuss trat aber auch Eichenzell nun präsenter in der Offensive auf, vor allem Ferhat Yildiz kurbelte das Spiel auf der linken Seite an, nur die klaren Abschlüsse fehlten.

Die Entscheidung führte Rummel nach einem schnellen Gegenangriff der Barockstädter herbei: Kevin Hillmann wurde links frei gespielt, der Außenverteidiger behielt die Übersicht und bediente den Torjäger, der den Ball nur noch ins leere Tor bringen musste (77.). Der schönste Treffer war Leon Pomnitz vorbehalten, der mit einem Freistoß aus 20 Metern auf 4:0 stellte (86.), eine Minute später bekam der eingewechselte Yves Böttler keine Gegenwehr und markierte noch das 5:0 für die Gäste (87.).


"Ich kann am Ende verdientermaßen gegen die Barockstadt 3:0 verlieren, aber nicht 5:0", war Rützel aufgrund der zwei späten Gegentreffer etwas angefressen. Zwar fiel das Ergebnis aus Sicht der Eichenzeller am Ende etwas zu hoch aus, unterstreichte aber die bis zum Ende starke und konzentrierte Vorstellung der SG Barockstadt, die am Samstag (15 Uhr) im Finale auf den Liga-Konkurrenten SV Neuhof trifft. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FC Eichenzell: Hans-Peter Schwarz - Burak Vardar, Dominik Schlag (81. Adrian Schneider), Tim Ströder, Patrick Broschke, Christian Müller, Benedikt Rützel (70. Rudi Wasirow), Leonard Müller (55. Mikael Avanesian), Jonathan Müller, Mehmet Bagci Koray, Ferhat Yildiz.

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz: Tobias Wolf - Leon Pomnitz, Dominik Rummel, Patrick Schaaf, Marius Löbig (16. Hüseyin Cakmak), Tolga Duran (81. Yves Böttler), Kevin Hillmann, Markus Gröger, Sebastian Sonnenberger, Dennis Müller, Marcel Trägler (64. Tobias Göbel).

Schiedsrichter: Marcus Klimek.

Zuschauer: 250.

Tore: 0:1 Sebastian Sonnenberger (24.), 0:2 Dominik Rummel (47.), 0:3 Dominik Rummel (77.), 0:4 Leon Pomnitz (86.), 0:5 Yves Böttler (87.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön