Archiv
Lukas Ehlert schoss die SG Bad Soden in der Verlängerung zum Pokalsieg. - Archivfoto: Frank Hau

SCHLÜCHTERN SG Freiensteinau - SG Bad Soden 0:2 (0:0)

Bad Soden feiert Pokal-Triumph: Ehlert erlöst in der Verlängerung

28.08.20 - Der Fußball-Gruppenligist SG Freiensteinau hat den Pokal-Coup aus dem Vorjahr nicht wiederholen können. Im Finale des Kreispokals Schlüchtern setzte sich der Verbandsligist SG Bad Soden in der Verlängerung mit 2:0 (0:0) durch. Lukas Ehlert gelang nach 98 Minuten der Führungstreffer, Daniele Fiorentino in letzter Sekunde das Tor zum Endstand.

Der entscheidende Mann aus dem Vorjahres-Finale, Jannik Beikirch, stand auch in der Neuauflage in der Startaufstellung der SG Freiensteinau, doch diesmal trug der Matchwinner das grüne Trikot. Lukas Ehlert sollte in der Verlängerung seine Mannschaft zum Pokalsieg schießen. "Wir sind froh, dass der Pokal wieder in Bad Soden ist, hier war er jetzt zwei Jahre nicht", freute sich Sodens Trainer Anton Römmich über den Erfolg.

Schleppend verlief die erste Halbzeit. Vor allem, weil es die SGF gut machte und den favorisierten Verbandsligisten selten in die Nähe des Tores kommen ließ. Bad Soden kam in der Schlussphase zu sehr guten Möglichkeiten, vergab diese jedoch teils recht fahrlässig und musste - aufgrund dieser Chancen - doch etwas unnötig zum "Nachsitzen". Römmich sah dies aber nicht negativ: "Wir können gerne vorher ein Tor machen, sehe das aber positiv, weil wir noch in der Vorbereitung sind und einige Spieler 120 Minuten gelaufen sind."

So bedurfte es einem Alleingang von Lukas Ehlert, der die gesamte Freiensteinauer Abwehr stehen und Felix Kania mit seinem Abschluss keine Chance ließ (98.). Im Anschluss hatte der Gruppenligist, der seine defensive Grundordnung auflöste und offensiver agierte, zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich, die Abdul Samed Ersöz aber parierte. Schiedsrichter Jeffrey Euchler hatte die Pfeife zum Abpfiff förmlich schon im Mund, als Daniele Fiorentino noch auf 2:0 stellte (120.).

"Wir haben Freiensteinau gut bespielt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren werden", fasste Römmich zusammen. Noch ist der Hessenpokal - da noch kein Termin steht - für die SG Bad Soden in weiter Ferne. Der Fokus liegt nun auf die am 5. September gegen Hombressen/Udenhausen startende Saison. Attraktive Gegner würde man an der Bornwiese aber gerne begrüßen. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Freiensteinau: Felix Kania - Dominik Papsch, Sebastian Sill, Patrick Muth, Marco Link, Kevin Stribrny, Stefan Stramm, Jannik Beikirch, Roland Lotz, Niklas Schenk, Niklas Müller.

SG Bad Soden: Abdul Samed Ersöz - Kevin Demuth, Simon Huhn, Betim Mezini, Kevin Paulowitsch, Lukas Ehlert, Daniele Fiorentino, Christoph Neiter, Alexander Okyere, Jan Niklas Rintelmann, Jaroslav Kymlicka.

Schiedsrichter: Jeffrey Euchler.

Zuschauer: 200.

Tore: 0:1 Lukas Ehlert (98.), 0:2 Daniele Fiorentino (120.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön