Archiv
Die FSG Bebra bejubelt den Sieg im Kreispokal - Fotos: Gerhard Manns

BEBRA FSG Bebra - SG Festspielstadt 3:2 (2:2)

Aus 0:2 mach 3:2 - Bebra neuer Kreispokalsieger

30.08.20 - Nichts wurde es mit der Wiederholung des Pokaltriumphs aus dem Vorjahr für die SG Festspielstadt/Spvgg. Hersfeld. Der Vorjahressieger musste sich nach verrückten 90 Minuten mit 2:3 der FSG Bebra geschlagen gegeben. Bebra drehte dabei sogar einen 0:2 Rückstand.
 

Der Kapitän der FSG, Marcel Schmidt, nimmt die Trophäe entgegen

Über zu wenig Unterhaltung konnten sich die 250 Zuschauer in Bebra wirklich nicht beschweren. Ganz im Gegenteil: die erste Halbzeit war eine Achterbahnfahrt der Gefühle für Fans und Spieler der beiden Kreisoberligisten. Dabei sah es nach 30. Minuten so aus, als wäre die SG Festspielstadt auf bestem Wege, den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich zu verteidigen. Ein Doppelschlag in der 21. und 28. Minute durch Tore von Niko Pepik per Elfmeter und Daniel Sondermann brachte den Titelverteidiger komfortabel mit 2:0 in Führung.
 

Doch auf den Doppelschlag der Festspielstadt folgte der Doppelschlag von Bebra. Und die brauchten sogar nur zwei Minuten um aus einem 0:2 ein 2:2 zu machen. Marcel Schmidt mit einem Doppelpack (30. und 32. Minute) stellte alles wieder auf Null. Und für die Hausherren sollte es sogar noch besser kommen, kurz vor der Halbzeit brachte Maher Mahmud seine Mannschaft per Elfmeter mit 3:2 in Führung.
 

Spätestens mit dem Platzverweis für Bojan Kostadinov Anfang der zweiten Halbzeit wurde es für die Festspielstadt zu einer Herkulesaufgabe. Vor dem Tor beruhigte sich nun die Lage. Die Festspielstadt versuchte zwar alles, zu zwingenden Torchancen kam sie aber kaum noch, lediglich Co-Trainer Emmanuel Crawford verpasste per Direktabnahme den Ausgleich knapp. Stattdessen brannten bei Niko Pepik fünf Minuten vor dem Ende noch die Sicherungen durch und er musste wegen Meckerns mit glatt Rot vom Platz.
 
Letztlich zitterte Bebra die knappe Führung nach 97, Minuten ins Ziel und krönte sich auf der heimischen Biberkampfbahn zum Pokalsieger. (fh)

Die Statistik zum Spiel: 

FSG Bebra: Christopher Hesse – Leopold Schaar, Marcel Schmidt, Marvin Schade, Tim Hollstein (68. Jan Luca Fischer), Daniel Kaufmann, Maher Mahmud (95. Tim Hollstein), Niklas Engel (75. Nicolai Eichhorn), Tomislav Labudovic, Thomas Eisel, Martin Silbermann (85. Niklas Holzhauer). 
 
SG Festspielstadt: Alexandru Cojocaru – Nils Schuhmann, Ibrahim Oussmann, Simon Hennighausen, Niko Pepik, Lars Schlensog, Daniel Sondermann, Yannik Hoffmann (62. Emmanuel Crawford), Andreas Rakk, Bojan Kostadinov, Saban Özbel.

Schiedsrichter: Christian Hoven. 

Zuschauer: 250

Tore: 0:1 Niko Pepik (21., Foulelfmeter), 0:2 Daniel Sondermann (28.), 1:2, 2:2 Marcel Schmidt (30., 32.), 3:2 Maher Mahmud (43., Foulelfmeter).  

Gelb-Rote Karte: Bojan Kostadinov (52., Festspielstadt).

Rote Karte: Niko Pepik (86., Festspielstadt). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön