Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Vandalismus und Sachbeschädigungen in Innenstadt - Internetbetrug

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

30.08.20 - Ungebührliches Verhalten an einem Spielplatz

BAD KISSINGEN. Ein Polizeibeamter der Polizeiinspektion Bad Kissingen beobachtete am Samstagabend auf dem Weg zum Dienst wie ein Mann auf einem Spielplatz an der Sinnbergpromenade in ein Gebüsch urinierte. Nachdem der Beamte seinen Dienst angetreten hatte, begab er sich mit der Streife zu der Örtlichkeit und konnte den Verursacher dort noch antreffen. Die Personalien wurden aufgenommen und gegen den Mann wird Anzeige erstattet.

Sachbeschädigung in der Innenstadt

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag meldete der Betreiber eines Lokals in der Turmgasse, dass mehrere Personen einen Blumenkübel vor seinem Imbiss beschädigt hatten. Die jungen Leute hätten sich angeblich in Richtung Ludwigstraße entfernt. Durch die aufnehmende Streife konnte am Tatort ein Geldbeutel mit Ausweispapieren aufgefunden werden. Es stand zu vermuten, dass einer der Täter ihn verloren hatte. Noch während der Aufnahme des Sachverhalts kamen zwei junge Männer die Turmgasse heruntergelaufen. Da einer von ihnen eine sogenannte Bluetooth-Musikbox bei sich trug und der Geschädigte geschildert hatte, dass er laute Musik gehört hatte, wurden die beiden Personen einer Kontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass einer von ihnen der Verlierer des aufgefundenen Geldbeutels war. Somit war ein Tatverdacht gegen die beiden gegeben. Die Personalien wurden festgestellt. Da beide jungen Männer deutlich unter Alkoholeinfluss standen, wurden sie einem Atemalkoholtest unterzogen. Dieser ergab einen Wert von 1,65 und 2,00 Promille. Nach Aufnahme des Sachverhalts wurde den beiden Tatverdächtigen ein Platzverweis erteilt.

Kleinunfall

BAD KISSINGEN. Am 29.08.2020, gegen 21:00 Uhr touchierte eine Fahrerin eines BMWs, beim Einfahren in ein Parkhaus in der Hemmerichstraße, einen am Fahrbahnrand geparkten Opel. Sie meldete den Vorfall der Polizei, woraufhin die Personalien von Verursacher und Geschädigtem ausgetauscht wurden. Die Schadenshöhe an beiden Fahrzeugen wurde auf etwa 4000,- Euro geschätzt.

Jugendschutzkontrollen

BAD KISSINGEN. Am Freitagabend führten speziell geschulte Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen gemeinsam mit einer Vertreterin des Jugendamtes Kontrollen in der Innenstadt und auf Spielplätzen durch. Hierbei konnten erfreulicherweise keine Verstöße festgestellt werden.

Herrenloser Hund

BAD KISSINGEN. Am Samstag gegen 18:30 Uhr konnte ein herrenloser Hund am Spielplatz Peter-Heil-Straße festgestellt werden. Dieser wurde durch die Polizei eingefangen und dem Tierheim Wanningsmühle übergeben. Bislang gibt es keinerlei Hinweise auf den Halter des Tieres. Es handelt sich um eine beige/weiße Boxer/Stoffordshire Terrier Mix Hündin. Hinweise zum Halter bzw. Herkunft des Hundes werden unter Tel.: 0971-7149-0 gern entgegengenommen.


Zwei Verstöße gegen die Corona-Schutzmaßnahmen

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich eine Frau beim Einkaufen in einem Drogeriemarkt in Bad Kissingen weigert einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Den Beamten erklärte die 57-jährige später, dass sie eine Maskenbefreiung von einem Arzt, dessen Namen sie nicht nennen wollte, hat. Des Weiteren gab sie an, dass sie ihr Attest aus Datenschutzgründen nicht vorzeigen werde. Die Frau erwartet nun eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz. Keine 30 Minuten später wurde der Lebensgefährte der Frau dabei gesehen, wie er den Shop einer Tankstelle ebenfalls ohne Mund-Nasen-Schutz betrat. Auch den 71-jährigen erwartet nun eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Am Samstagabend, kurz vor 19:00 Uhr, versuchte ein junger Mann in der scharfen Kurve von der Hemmerichstraße in die Kapellenstraße zu driften. Dabei kam der Fahrer mit seinem silbernen BMW nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr einen Bordstein hinauf und beschädigte zwei Absperrpfosten. Weitere Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden. (Tel.: 0971/7149-0)

Sachbeschädigung am Pkw

BAD KISSINGEN. In der Zeit vom Freitag, den 28.08.2020 bis zum 29.08.2020 wurde auf einem Parkplatz in der Schönbornstraße ein schwarzer Skoda beschädigt. Ein bislang Unbekannter verkratzte den geparkten Pkw mit einem spitzen Gegenstand. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen entgegen. 0971/71490

Jugendschutzkontrollen

MÜNNERSTADT. Speziell geschulte Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen führten am Freitagabend gemeinsam mit einer Vertreterin des Jugendamtes in Münnerstadt Jugendschutzkontrollen durch. Hierbei wurde am Skaterplatz eine Gruppe Jugendlicher angetroffen. Einige der Älteren führten Biergetränke mit sich, was zulässig war. Ein 15-Jähriger stand aber offensichtlich ebenfalls unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,76 Promille. Weiterhin führte eine 17-jährige Zigaretten mit sich. Es erfolgen entsprechende Meldungen ans Jugendamt. Der 15-Jährige wurde seinen Eltern übergeben.


Fahrzeugschlüssel sichergestellt

MÜNNERSTADT. Am Samstagnachmittag meldete sich ein 57-jähriger Fahrzeughalter von Maria Bildhausen telefonisch bei der Einsatzzentrale und gab an, dass sein BMW X5 angeblich gestohlen worden sei. Vor Ort stellte die eingesetzte Streife fest, dass das Fahrzeug mitnichten gestohlen war, sondern unversehrt auf dem dortigen Parkplatz stand. Der vermeintliche Bestohlene stand allerdings erheblich unter Alkoholeinfluss und war nicht mehr in Lage gewesen sein Fahrzeug wieder zu finden. Um eine mögliche Weiterfahrt unter Alkoholeinfluss zu verhindern wurde ihm der Fahrzeugschlüssel vorsorglich abgenommen. Der Schlüssel wurde sichergestellt und bei der Polizei Bad Kissingen bis zur Abholung durch einen fahrtüchtigen Berechtigten verwahrt.

Ruhestörung

THUNDORF. In der Nacht vom Samstag auf den Sonntag wurde der Polizei Bad Kissingen mitgeteilt, dass sich aufgrund von überlauter Musik Anwohner in Rothausen gestört fühlen. Durch die eingesetzte Streife konnten mehrere Jugendliche angetroffen werden, die privat feierten. Die Musik wurde daraufhin unterbunden und die Anwohner konnten wieder in Ruhe schlafen. Auf die Jugendlichen kommt nun eine Anzeige wegen Ruhestörung zu.


Gefälschten Account erstellt und Waren bestellt

STOCKHEIM. Auf den Namen eines 45-jährigen wurde bei Amazon ein Konto erstellt und Waren bestellt. Geliefert werden sollte die Ware allerdings an eine Adresse in Baden-Württemberg. Erst durch Unregelmäßigkeiten bei der Bestellung und eine Mail des Lieferanten wurde der Mann auf den Vorfall aufmerksam. Durch den polizeilichen Sachbearbeiter sind noch weitere Ermittlungen erforderlich.

Zu schnell und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

MELLRICHSTADT. Gegen 16:15 Uhr führten Beamte der PI Mellrichstadt am Freitag auf dem Autobahnzubringer eine Geschwindigkeitsmessung durch. Hierbei wurde auch eine 45-jährige Audi-Fahrerin beanstandet. Bei der weiteren Sachbearbeitung vor Ort stellte sich heraus, dass die Frau nur im Besitz einer moldawischen Fahrerlaubnis war, aber bereits seit über einem Jahr in Deutschland wohnt. Da sie ihren ausländischen Führerschein innerhalb eines halben Jahres nicht hatte umschreiben lassen, verliert dieser in Deutschland seine Gültigkeit. Aus diesem Grund wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet.


Umgezogen und sich nicht umgemeldet

OSTHEIM. Im Rahmen anderer Ermittlungen stellte sich heraus, dass ein 38-jähriger Mann und seine Lebensgefährtin bereits seit über einem Jahr im Gemeindebereich Ostheim zusammen wohnen, aber beide noch an ihren ehemaligen Wohnanschriften gemeldet waren. Gegen beide wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen nach dem Bundesmeldegesetz erstattet.


Erneut ist landwirtschaftliches Gespann zu schnell unterwegs

UNSLEBEN. Gegen 19.45 Uhr wurde am Samstag ein Traktor mit einem als zulassungsfrei gekennzeichneten Anhänger auf der Staatsstraße in Richtung Unsleben festgestellt. Durch die Beamten wurde eine Geschwindigkeit von mindestens 40 km/h gemessen. Allerdings dürfen Anhänger nur mit max. 25 km/h geführt werden, damit sie zulassungs- und versicherungsfrei bleiben. Durch die Geschwindigkeitsüberschreitung waren die Voraussetzungen dafür nicht mehr erfüllt. Aus diesem Grund wird gegen den Fahrer Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetzes und der Fahrzeugzulassungsverordnung erstattet.


Alkoholisierter Jugendlicher aufgegriffen

HOLLSTADT. In der Nacht zum Sonntag wurde gegen 00.30 Uhr eine Gruppe Jugendlicher auf einem Spielplatz in Hollstadt angetroffen und kontrolliert. Sie hatten im Verlauf einer privaten Feier offenbar eine Pause an der frischen Luft eingelegt. Ein 14-jähriger hatte allerdings einen Alkoholwert von 1,5 Promille. Für ihn war die Feier zu Ende und er wurde in die Obhut seiner verständigten Eltern gegeben. Das Jugendamt wird über den Vorfall unterrichtet.

Vandalismus und Sachbeschädigungen in der Innenstadt

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht zum Sonntag wurde der Polizeiinspektion Bad Brückenau von aufmerksamen Zeugen ein junger Mann gemeldet der in der Innenstadt von Bad Brückenau randalierte, an Zäunen herumriss und auf den Straßen Kanaldeckel herausnahm. Die eingesetzte Streife der Polizeiinspektion Bad Brückenau konnte daraufhin aufgrund der guten Beschreibung den Täter nach kurzer Fahndung in Gewahrsam nehmen. Es stellte sich bei der Feststellung der Personalien heraus, dass der junge Mann nicht unerheblich alkoholisiert war. Der Alkoholwert zeigte weit über ein Promille an.

Bei der anschließenden Sachverhaltsaufnahme wurde festgestellt, dass der Täter Kanaldeckel herausgerissen und weggeworfen hat. Teilweise wurden diese beim Wegwerfen komplett zerstört. Weiter konnte festgestellt werden, dass aus einem Gartenzaun Latten herausgerissen und zwei Blumenkübel mutwillig zerstört wurden. Gegen den jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr eingeleitet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön