Archiv
Jörg Skarab ging auf Entdeckungstour mit dem VW New Beetle. - Foto: privat

FULDA Mehr als 350.000 Kilometer zurückgelegt

Fotograf Jörg Skarabis: Mit dem VW New Beetle auf großer Entdeckungstour

01.09.20 - Der VW New Beetle ist normalerweise kein Langstreckenauto. Für Fotograf Jörg Skarabis kann die Reise mit dem Nachfolger vom klassischen VW Käfer jedoch nicht weit genug sein. Bereits mehr als 350.000 Kilometer hat er zurückgelegt und konnte einige beeindruckende Reiseziele bei seinen Fotoreisen besuchen. Damit der spannende Road-Trip noch weitergeht, vertraut er bereits seit über 18 Jahren dem Volkswagen Zentrum Fulda als starken Partner für anstehende Wartungs- und Inspektionsarbeiten.

Bereits im Jahr 1998 feierte der New Beetle von Volkswagen seine Markteinführung in Deutschland. Der kleine Retro-Käfer überzeugte durch sein einzigartiges Design und sollte an die Erfolge seines Vorfahren anknüpfen. Nur ein Jahr später entschied sich Jörg Skarabis aus Niederaula-Kerspenhausen für das beliebte VW Modell und ist seit dem auf großer Entdeckungstour. "Ich war damals schon Fahrer eines VW Käfers und wollte unbedingt mit dem Nachfolger ein paar Abenteuer erleben", erzählt Skarabis.

Mit über 350.000 Kilometer Laufleistung kann der New Beetle mittlerweile auf viele Reiseziele auf der Welt
zurückblicken. Bereits zweimal erreichte Skarabis das beliebte Nordkap, dass seit 1999 der nördlichste mit dem Auto erreichbare Punkt Europas darstellt. Hinzu kommen eine 21-tägige Umrundung Islands auf der bekannten Ringstraße sowie zahlreiche nationale und internationale Beetle-Treffen. Neben Auslandsfahrten sind es auch die kleinen täglichen Momente, die Freude an dem schicken Auto bereiten. So sorgt der New Beetle auch für strahlende Gesichter bei der Kundschaft des Fotografen. "Das Reiseende mit dem New Beetle ist noch lange nicht in Sicht. Mit dem Volkswagen Zentrum Fulda habe ich allerdings auch einen starken Servicepartner, dem ich vor langen Fahrtstrecken immer mein Fahrzeug anvertraue", so Jörg Skarabis.

Bereits seit 18 Jahren ist Skarabis langjähriger Kunde bei den Volkswagen Spezialisten der atzert:weber Gruppe. Das Serviceteam an der Leipziger Straße 151 überprüft in regelmäßigen Zeitabständen den New Beetle auf Verschleiß oder sonstige Schäden. "Es ist immer wieder eine Freude, dieses besondere Auto bei uns zu haben. Gerade bei solch langen Fahrtstrecken und hohen Laufleistungen, zahlt sich unser attraktives Angebot mit Wartung und Inspektion aus", berichtet Alan Dehler, Serviceleiter im Volkswagen Zentrum Fulda. Denn mit der günstigen Serviceleistung gewährleistet das Fuldaer Autohaus nicht nur die Funktionstüchtigkeit, sondern verlängert zusätzlich die Lebensdauer von Fahrzeugen erheblich. "Mit meinen New Beetle plane ich bereits die nächste Reise. Durch die Wartungsarbeiten habe ich schon immer meine Ziele sorgenfrei erreicht", bestätigt Jörg Skarabis. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön