Noch ist das Krokodil untergetaucht - Symbolbild: Pixabay

ORTENBERG Tier noch flüchtig

Kurios: Mann entdeckt Krokodil beim Rasenmähen in Bachlauf

01.09.20 - Zuerst dürfte die Mitteilung eines Bürgers aus Ortenberg – Bergheim (Wetteraukreis) für Kopfschütteln bei den Beamten gesorgt haben, als der Mann bei der Polizei meldete, ein Krokodil beim Rasenmähen entdeckt zu haben.

Kein verspäteter Aprilscherz

Fuchs, Hase oder Reh: Mit exotischen Tieren rechnet man allerdings erstmal nicht, wenn man durch die heimischen Wiesen und Felder streift. Einem Bürger aus Bergheim ist genau das jedoch passiert, bei Mäharbeiten im Bachlauf der "Bleiche" entdeckte er ein lebendiges Krokodil. Durch den Krach wurde das Tier verscheucht, allerdings nicht, ohne vorher fotografiert zu werden. Der Mann hatte nämlich sein Handy dabei, ein "Portrait"-Foto des Landwirbeltieres gelang.

Der Mann meldete die Sichtung der Stadt sowie der Polizei. Durch die Ordnungsbehörde wurde ein zoologischer Berater hinzugezogen, welcher die Echtheit des Tieres auf dem Foto bestätigt. Augenscheinlich handele es sich um ein Krokodil-Jungtier, welches eine Länge von rund einem Meter aufweise und sich vermutlich im Bereich des Bachlaufs der "Bleiche" zwischen dem Ortenberger Stadtteil Bergheim und Bleichenbach versteckt hielte, teilte die Stadt Ortenberg nun mit.

Sichtungen melden

Auch wenn laut Behörde keine akute Gefahr für Menschen besteht, wird jedoch empfohlen, dass insbesondere Land- und Viehwirte in diesem Bereich ein offenes Auge haben sollen. Auch Hunde sollten beim Spazierengehen im Gebiet rund um die Bleiche angeleint werden.

Wie das Tier in den Bach kam, ist bisher nicht bekannt. Wahrscheinlich jedoch ist, dass ein überforderter Halter das junge Krokodil ausgesetzt hat. Sichtungen durch Bürger melden Sie bitte umgehend an die Ordnungsbehörde der Stadt Ortenberg (Tel: 06046/8000-17) oder an die Polizei. Beobachter werden gebeten das Tier bis zum Eintreffen der Ordnungsbehörde oder der Polizei mit Abstand im Auge zu behalten. (mr) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön