Archiv
- Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Vorsicht Trickbetrüger - Kreuz am Bildstock abgebrochen - Pkw zerkratzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

04.09.20 - Kreuz am Bildstock abgebrochen

FUCHSSTADT. Am Donnerstag wurde der Polizeiinspektion Hammelburg eine Sachbeschädigung an einem Bildstock gemeldet, der auf einem Feldweg in der Nähe der Erdfunkstelle steht. In der Zeit vom 31.08.2020, 18:00 Uhr, bis 01.09.2020, 09:00 Uhr, hat ein belang Unbekannter das auf dem Bildstock angebrachte Kreuz abgebrochen und anschließend liegenlassen. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Wer in dem genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel. 09732/906-0 bei der Polizeiinspektion Hammelburg zu melden.

Fahren ohne Fahrlaubnis

HAMMELBURG. Am Donnerstagmorgen wurde der Fahrer eines Sprinters, welcher für einen Paketdienstleister unterwegs war, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei zeigte er einen moldauischen Führerschein vor,  der  jedoch in Deutschland nicht mehr gültig war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Sowohl der Fahrer als auch der Halter müssen nun mit einer Anzeige rechnen.

Direkt hinter Toilettenhäuschen uriniert

HAMMELBURG. Weil ein Mann sich am Donnerstagabend ausschließlich zum Genuss von Alkohol in einer Grünanlage aufhielt und dann auch noch direkt hinter einem Toilettenhäuschen an einen Baum urinierte, wurde ein Platzverweis gegen ihn ausgesprochen. Da sein Verhalten einen Verstoß gegen die örtliche Grünanlagensatzung darstellte, wurde gegen ihn eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet.

Zwei Wildunfälle mit Rehwild in den Abendstunden

OBERTHULBA. Am Donnerstag, gegen 20:30 Uhr, erfasste ein VW-Fahrer auf der Kreisstraße 37 von Elfershausen kommend in Richtung Oberthulba ein Reh mit seinem Pkw. Das Tier flüchtete nach dem Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand ein Frontschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

WARTMANNSROTH. Nur kurze Zeit später, gegen 20:40 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße 27 zwischen Völkersleier und Heiligkreuz der nächste Unfall, als erneut ein Reh die Fahrbahn querte. Die Fahrerin eines Opels konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste es mit ihrem Pkw. Das Tier wurde durch die Kollision getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro.

In beiden Fällen wurden die zuständigen Jagdpächter verständigt

Kennzeichen gestohlen

SONDHEIM. Den Diebstahl des hinteren Kennzeichens ihres Pkw zeigte am Freitagmorgen eine 47-Jährige aus Stetten bei hiesiger Polizeidienststelle an. Die Dame hatte ihren VW am Abend zuvor an ihrer Wohnadresse in der Langgasse in Stetten abgestellt. Als sie am nächsten Morgen zu ihrem Fahrzeug zurückkam, entdeckte sie das Fehlen des Kennzeichenbleches. Einen Hinweis auf den Täter konnte sie nicht geben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, unter Tel. (09776) 806-0, entgegen.

Vorsicht Trickbetrüger

MELLRICHSTADT. Ein unbekannter Anrufer hatte am Donnerstag versucht eine 75- jähriger Mellrichstädterin um einen fünfstelligen Geldbetrag zu betrügen. Der Anrufer gab sich am Telefon als ihr Sohn aus, welcher angeblich einen Verkehrsunfall hatte und um den Schaden begleichen zu können, benötige er das Geld. Die wachsame Dame erkannte glücklicherweise an der Stimme, dass es sich nicht um ihren Sohn und gab den Telefonhörer an ihre Tochter weiter. Auch diese erkannte, dass es nicht ihr Bruder war und sie beendete das Gespräch richtigerweise sofort, in dem sie den Hörer auflegte. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt bitte die Bevölkerung daher erneut achtsam bei betrügerischen Telefonanrufen zu sein! Die Betrüger missbrauchen das Vertrauen des Angerufenen.

Daher rät die Polizei:Geben Sie keine persönlichen Daten oder Informationen zu ihren wirtschaftlichen Verhältnissen heraus. Lassen Sie sich am Telefon nicht bedrängen! Beenden Sie das Gespräch in dem Sie einfach auflegen. Rufen Sie im Zweifel die Verwandtschaft auf den Ihnen bekannten Nummern zurück. Sprechen Sie mit Ihren Angehörigen über das Phänomen. Sollten Sie sich unsicher sein, wenden Sie sich an die zuständigen Polizeibehörden.

Pkw zerkratzt

FLADUNGEN. Nach dem Wandern im Schwarzen Moor stellte eine 55-jährige Paderbornerin fest, dass der hintere rechte Kotflügel ihres Pkw zerkratzt worden ist. Die Dame hatte ihren Pkw auf dem Parkplatz am Schwarzen Moor abgestellt und war anschließend zu dem Ausflug mit ihrem Ehemann aufgebrochen. Als einzigen Hinweis konnte sie angeben, dass neben ihrem blau/schwarzen Opel ein kleiner heller Pkw geparkt hatte. Weitere Hinweise auf den Verursacher konnte sie nicht geben. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt sucht, unter Tel. (09776) 806-0, Zeugen, welche am Donnerstag, in der Zeit von 12:30 Uhr und 15:30 Uhr, eine Beobachtung gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können.

Fundfahrrad

OSTHEIM. In der Willmarser Straße in Ostheim hatte bereits mehrere Tage ein herrenloses Fahrrad gestanden. Bei Inaugenscheinnahme stellten die Beamten fest, dass es sich bei dem Rad um ein rot/ schwarzes Mountainbike der Marke "Winora" handelt. Da sich keine Hinweise auf den Besitzer feststellen ließen, wurde der Bauhof der Stadt Ostheim mit der Abholung des Fundstückes beauftragt.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön