Archiv
Großer Andrang am Freitagvormittag vor der Metzgerei Tobias Lotz. - Fotos: Kevin Kunze

BAD HERSFELD Eröffnung in Corona-Zeiten

Günstige Lage: Fleischerei Lotz zieht in den alten Dorfladen am Marktplatz ein

05.09.20 - Nur wenige Branchen haben von der Corona-Pandemie profitiert. Regionale und heimatnahe Produkte haben sogar eine gewisse Renaissance erlebt. Am Freitagvormittag eröffnete die Metzgerei Tobias Lotz ihr neues Geschäft. Direkt am Bad Hersfelder Marktplatz im ehemaligen Dorfladen. Schon zur Eröffnung bildete sich eine lange Warteschlange.

"Wir profitieren sehr von der zentralen Lage hier am Bad Hersfelder Marktplatz. In unserem anderen Geschäft im Ortsteil Kathus liegen wir eher abgelegen", erklärt Doreen Bringfried-Lotz im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Dies spiegelte sich auch in den ersten Stunden wider, nachdem die Metzgerei geöffnet hatte: "Wir sind bisher mehr als zufrieden, es waren schon sehr viele Kunden vor Ort. Das liegt aber auch daran, dass viele Hersfelder schon zuvor bei uns eingekauft haben. Wir verfügen über eine breite Stammkundschaft", so Bringfried-Lotz weiter.

Eine Geschäftsöffnung in Corona-Zeiten klingt erstmal untypisch, allerdings stehen regionale Produkte gerade in Zeiten der Pandemie hoch im Kurs: "Wir haben ein relativ kleines Geschäft, deshalb können wir auf Wünsche der Kunden besser reagieren. Zudem wird die Kundschaft direkt durch unser heimatnahes Angebot angesprochen", erörterte die Frau des Inhabers weiter.

Eigene Schlachtung

Ein weiterer positiver Aspekt, der für die Eröffnung in Corona-Zeiten spricht: Die Metzgerei schlachtet noch selbst. Deshalb bleibt das Geschäft auch montags geschlossen: "Unsere Kunden wissen einfach, dass sie fair behandelt werden und wir können auch versichern, dass die Tiere ebenfalls fair behandelt werden", erklärte Bringfried-Lotz am Rande der Eröffnung.

Gerade die ältere Generation nahm das Angebot wahr. "Viele ältere Menschen wollen nicht unbedingt in die Innenstadt gehen, um ihre Einkäufe zu erledigen. Deshalb ist der ehemalige Dorfladen, hier am Marktplatz, für uns ein sehr guter Standort", stellt die Metzgerei zufrieden fest. (kku)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön