Archiv
Nun übergibt Matthias Mackrodt die Führung der Einheit wieder an Michael Busse zurück - Fotos: Bundespolizeiabteilung Hünfeld

HÜNFELD In Zeiten von Corona

Hundertschaftsführerwechsel bei der Bundespolizeiabteilung

04.09.20 - In kleiner Runde erfolgte am 3. September 2020 der offizielle Wechsel der Hundertschaftsführung der 1. Einsatzhundertschaft. Am 1. Mai 2019 übernahm Erster Polizeihauptkommissar Matthias Mackrodt, ein erfahrener Beamter mit einer großen Verwendungsbreite, die 1. Einsatzhundertschaft der Bundespolizeiabteilung Hünfeld.

Zuvor führte Erster Polizeihauptkommissar Michael Busse im Rahmen einer Beauftragung diese Einheit bereits für drei Jahre. Nun übergibt Matthias Mackrodt die Führung der Einheit wieder an Michael Busse zurück. Der Abteilungsführer, Polizeidirektor Werner Friedrich, dankte Matthias Mackrodt für die menschliche, kompetente und engagierte Führung der Einheit und für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Dem neuen Hundertschaftsführer Michael Busse wünschte er interessante bereitschaftspolizeiliche Einsätze und viel Erfolg bei der erneuten Führung der 1. Einsatzhundertschaft. Michael Busse trägt nun die Verantwortung für 124 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Einsatzhundertschaft verstärkt die Bundespolizeidirektionen / Bundespolizeiinspektionen und unterstützt externe Bedarfsträger in bereitschaftspolizeilichen Lagen. Die aktuellen Einsatzschwerpunkte dieser Einheit sind grenzpolizeiliche Einsätze, Versammlungslagen und Einsätze im Rahmen der Gewaltprävention.(pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön