Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Pkw ausgewichen und verunfallt- Fahrerflucht Rechberggelände

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

05.09.20 - Fahrerflucht Rechberggelände

BAD HERSFELD. Am Freitagabend (04.09.) parkte ein weißer Skoda Fabia zwischen 21:15 Uhr - 21:45 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes am Rechberggelände in Bad Hersfeld. Als die 24-jährige Fahrerin zu ihrem Fahrzeug zurückkehrt, bemerkte sie einen Sachschaden an der Stoßstang in Höhe von 2000,-EUR. Hinweise auf einen Verursacher wurden nicht hinterlassen.


Pkw ausgewichen und verunfallt

Am Samstag, gegen 02:10 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B 27 in der Ortslage Ludwigsau/Friedlos. Dabei musste ein 26-jähriger Bad Hersfelder in Höhe der Goethestraße einem ihn entgegenkommenden, unbekannten schwarzen Pkw ausweichen, der auf seine Spur geriet. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, fuhr der 26-jährige mit seinem grauen Audi nach rechts und geriet in den Straßengraben, wo er ein Verkehrsschild umfuhr und an seinem Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro entstand. Der Fahrer blieb unverletzt. Der schwarze Pkw fuhr ohne anzuhalten weiter in Fahrtrichtung Bebra. Hinweise zum Unfallverursacher bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0 oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.


Epileptischer Anfall? 38-Jährige verunfallt

HAUNECK. Eine 38-jähriger Fahrzeugführerin aus Eiterfeld befuhr am Freitag, 04.09.2020 um 13:53 Uhr mit ihrem Opel die Fuldaer Straße in Hauneck-Sieglos von der B 27 kommend in Fahrtrichtung Ortsmitte. Ein 33-jähriger Fahrzeugführer aus Hauneck fuhr entgegengesetzt. In Höhe der Hausnummer 14 kam die Eiterfelderin zunächst über die Fahrbahnmitte hinaus und streifte leicht den entgegenkommenden Pkw des Fahrzeugführers aus Hauneck. Im weiteren Verlauf kam dann der Opel komplett nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen dort stehenden Laternenmast. Dieser wurde durch den Anprall komplett umgedrückt. Zeugen gaben an, dass die Verursacherin Schaum vor dem Mund hatte und krampfte, als sie diese aus ihrem Fahrzeug holten. Ursächlich könnte ein epileptischer Anfall gewesen sein. Die Verletzte wurde mit einem RTW zwecks weiterer Untersuchung ins Klinikum Bad Hersfeld transportiert. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die beschädigte Laterne wurde durch die Gemeinde Hauneck entfernt. An beiden Fahrzeugen, sowie an der Laterne entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 5.300 Euro.


Radfahrerin verletzt

HEINEBACH. Beim Überholen streifte ein 83-jähriger Pkw Fahrer aus Alheim am 04.09.2020, 16:05 Uhr eine 73-jährige Radfahrerin aus Alheim, die von der Kreisstraße 67 nach links auf einen Radweg einbiegen wollte. Die Radfahrerin stürzte auf die Fahrbahn, verletzte sich und mußte stationär im Klinikum Bad Hersfeld aufgenommen werden.


Fahren unter Alkoholeinfluss
BEBRA. Bei einer Verkehrskontrolle in der Heidaustraße wurde am 05.09.2020 um 01:10 Uhr, ein 24-jähriger Fahrer aus Bebra festgestellt, der beim Führens seines Pkw unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön