Archiv
Daniele Fiorentino traf beim 4:1-Sieg der SG Bad Soden doppelt. - Archivfoto: Frank Hau

REGION Fußball-Verbandsliga kompakt

Bad Soden souverän - SGB-Reserve überrascht - Thalau zahlt Lehrgeld

06.09.20 - In der Fußball-Verbandsliga unterstrich die SG Bad Soden ihre Ambitionen und gewann 4:1 gegen Hombressen/Udenhausen. Der FSV Thalau präsentierte bei der 0:3-Niederlage gegen den SC Willingen einen Neuzugang und die SG Barockstadt II knöpfte dem SV Weidenhausen einen Punkt ab.

SG Bad Soden - SG Hombressen/Udenhausen 4:1 (3:1)

Ein Glück für die SG Bad Soden, dass es sich Christian Pospischil vor Saisonstart noch einmal anders überlegte und auf seine ursprünglich geplante Auszeit vom Fußball verzichtete. Denn er war bei Sodens Saisonauftakt gegen die SG Hombressen/Udenhausender zusammen mit Daniele Fiorentino der Mann der ersten Halbzeit. Pospischil traf einmal selbst, legte ein weiteres Tor auf und verschoss noch dazu einen Strafstoß.
 
Aber der Reihe nach. Das Spiel begann aus Sodener Sicht mit einem Wachmacher, denn die Gäste trafen nach einem Abstimmungsfehler in der Sodener Abwehr zum 0:1 (8.). Allerdings drehten die Hausherren noch in Durchgang eins die Partie. Pospischil per Elfmeter (17.) und Daniele Fiorentino nach Vorlage von Pospischil (43.) stellten schnell auf 2:1 für die Gastgeber. Pospischil hatte dann sogar noch die große Chance auf das 3:1, er verschoss jedoch seinen zweiten Elfmeter. Dafür war erneut auf Fiorentino Verlass, der mit seinem zweiten Treffer des Tages auf 3:1 stellt (44.).

"Wir hatten Spiel zu jeder Zeit im Griff und hätten auch nach Durchgang eins schon höher führen können", sagte Sodens Trainer Anton Römmich. In Durchgang zwei geschah dann nicht mehr viel. Nach dem 4:1 durch Jaron Krapf zehn Minuten vor dem Ende war der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen. Wir haben auf schweren Platzverhältnisen ein ordentliches Spiel gemacht. Der Sieg geht deshalb vollkommen in Ordnung", so Römmich

Tore: 0:1 Nico Siebert (8.), 1:1 Christian Pospischil (17., Foulelfmeter), 2:1 Daniele Fiorentino (43.), 3:1 Daniele Fiorentino (44.), 4:1 Jaron Krapf (77.).

SV Weidenhausen - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II 1:1

Im Vorfeld diskutierte man ob der jungen, unerfahrenen SGB-Mannschaft, wie hoch der Sieg für die Adler aus Weidenhausen ausfallen würden. Nach 90 Minuten hatte Barockstadts Trainer Florian Roth jedoch eine andere Meinung: "Nach dem Spiel muss man sagen, dass hier auch mehr drin war." Anto Vinojcic besorgte mit einem herrlichen Freistoß den 1:1-Ausgleich (78.), im Anschluss gab es für die Gäste weitere Chancen zur Führung.

"Wir haben dem Gegner mit einer jungen Truppe den Schneid abgekauft", so Roth, der besonders Niklas Budesheim und Keanu Banh hervorhob, die auf für sie unbekannten Positionen in der Innenverteidiger beziehungsweise Rechtsverteidiger aufgeboten wurden und ein starkes Spiel zeigten. "Wir haben auch ganz klar gesagt, dass wir hier herfahren und mindestens ein Punkt holen wollen", so Roth.

Jan Gerbig brachte Weidenhausen in der ersten Halbzeit in Führung (28.), nachdem viele Chancen nach Standards das Spiel des ersten Durchgangs geprägt hatten. "Wir wollten mit dem Ball arbeiten und hatten auch mehr Ballbesitz. Jetzt sind wir sehr zufrieden, bei einem Angstgegner einen Punkt geholt zu haben", fasste Roth zusammen.

Tore: 1:0 Jan Gerbig (28.), 1:1 Anto Vinojcic (78.). 

FSV Thalau - SC Willingen 0:3 (0:1)

Vor dem Spiel überraschte der FSV Thalau, der mit Stanislav Szylagyi einen kurzfristigen Neuzugang gleich in der Startaufstellung aufbot. "Er hat am Freitag das erste Mal mit der Mannschaft traininert und hat dann 90 Minuten spielen können. Mit seiner Erfahrung und Fitness ist er sowas wie der Claudio Pizarro der Verbandsliga", sprach Thalaus Trainer Meik Voll dem 39-jährigen Rückkehrer ein gutes Zeugnis aus.

Wie auch seiner Mannschaft, die trotz der klar klingenden Niederlage ein ordentliches Spiel zeigte. "Drei Tore schlechter waren wir nicht. Wir haben das Spiel anfangs so gestaltet, dass Willingen keine Ideen hatte. Mit der Zeit in der zweiten Halbzeit haben sie sich das Ergebnis dann aber verdient", so Voll. Florian Heine brachte die Gäste quasi mit dem Halbzeitpfiff in Führung (45.).

Sebastian Müller erhöhte für Willingen (55.), der zweite Treffer von Heine per Strafstoß (77.) stellte das Ergebnis, so Voll, dann etwas auf den Kopf. "Das ist auf jeden Fall ein Spiel, auf das wir aufbauen können", sagte Voll nach dem Spiel. Vielleicht schon am kommenden Wochenende, wenn das Derby beim FC Eichenzell steigt. (fh/tw)

Tore: 0:1 Florian Heine (45.), 0:2 Sebastian Müller (55.), 0:3 Florian Heine (77., Foulelfmeter). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön