Dank der neuen Beschilderung bleibt man immer auf dem richtigen Weg. - Fotos: Martin Schran

ALHEIM Weitere Aktivitäten geplant

Sterkelshäuser Edelweiß-Kameraden erneut mit Reparaturarbeiten im Einsatz

10.09.20 - Seit längerer Zeit sind die Edelweiß-Kameraden schon mit Unterhaltungs- und Verschönerungsarbeiten rund um den Ortsteil Sterkelshausen beschäftigt. Besonders wurde dabei an "Köthe‘s-Hütte" gearbeitet. Hier wurde ein Seitenaufgang mit Geländer errichtet und das Dach mit Profilblechen versehen. Ebenfalls wurde eine Außenbank gebaut und die komplette Hütte gestrichen sowie ein Nistkasten auf gehangen. In allen fünf Schutzhütten rund um Sterkelshausen wurden Hackschnitzel auf den Boden aufgebracht.

Wanderer finden jetzt problemlos wieder den richtigen Weg

Hierzu wurden 50 neue Hinweis-Schilder für die Wanderwege S1, S2, S3, S4 und S5 sowie der kleine und große Rundweg erstellt und angebracht. Auch eine rustikale Ruhebank zum Verweilen wurde unter der riesigen, über 70-jährigen Buche auf dem Friedhof aufgestellt. Gepflanzt wurde die alte Buche von Johannes Beisheim. Viele Materialien wurden den Edelweiß-Kameraden kostenlos zur Verfügung gestellt und so geht ein Dank an die Firmen Zimmerei Schade, Stahlbau Frank, Hackschnitzel Hollstein und Beisheim. Ein weiteres Dankeschön richtet sich an den Bauhof der Gemeinde Alheim für die gute Zusammenarbeit.

Weitere Aktivitäten sind geplant

Köthe´s Hütte erstrahlt im neuen Glanz ...

Eine Überdachung der Ruhebank "Heina-Blick" soll in Kürze umgesetzt werden. Auch sollen mit dem NABU Nistkästen gebaut und anschließenden rund ums Dorf auf gehangen werden. An der "Schenkkopf-Hütte" sollen noch die Bank und der Tisch erneuert werden. Als ein Großprojekt für die Wintermonate ist der Bau einer Rasthütte am R 16 geplant. Von vielen Wanderern gibt es zwischenzeitlich positive Rückmeldungen, dass man sich hier als Ortsfremder aufgrund der hervorragenden Ausschilderung bestens zurechtfinden und in den Schutzhütten Rast machen kann, um die Natur und schöne Landschaft zu genießen. (pm/gs) +++




Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön