16 Kinder haben am Sonntagmorgen ihre Erstkommunion in der Fuldaer Stadtpfarrkirche gefeiert. - Fotos: Carina Jirsch

FULDA 16 Kinder am Tisch des Herrn

Erstkommunion in der Stadtpfarrkirche (1): "Kommt zum Fest des Lebens"

14.09.20 - Nach dem Corona-bedingten Ausfall im April ist es nun endlich für 31 Kinder der Innenstadtpfarrei soweit gewesen: Während die erste Gruppe von 15 Kindern bereits am Sonntag, 7. September, zur Erstkommunion ging, haben eine Woche später 16 junge Katholiken das Sakrament der heiligen Kommunion empfangen.

Stadtpfarrer Stefan Buß und Gemeindereferentin Larissa Herr haben die Kinder mit dem Katechetenteam durch die nicht immer einfache Zeit begleitet. Besonders während des Lockdowns sei es besonders schwierig gewesen, Kontakt zu den Kindern zu halten.

"Jesus erzählt uns von Gott"

Unter dem Motto "Jesus erzählt uns von Gott" stand der Erstkommunionsgottesdienst. Musikalisch begleiteten Dorothee und Johannes Haubs, Johannes Heller und Martin Matl den Gottesdienst. Da das Singen in Gottesdiensten derzeit nicht erlaubt sind, wurden viele Bewegungslieder ausgesucht, die die Kinder mitmachen konnten. Der Gottesdienst wurde im Livestream der Innenstadtpfarrei übertragen.

Sehen Sie nachfolgend eine Bilderserie von O|N-Fotografin Carina Jirsch. (sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön